Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

BITTE SCHNELL.....PROBLEME MIT DEM T-SINUS 130DSL UND....

Für alle die Hansenet haben und Fragen oder Tipps zu Hansenet haben :-)

BITTE SCHNELL.....PROBLEME MIT DEM T-SINUS 130DSL UND....

Beitragvon Pete » Donnerstag 5. Februar 2004, 22:06

Hallo, bin heute von Telekom auf Hansenet Speed komplett umgestellt worden und selten sooo viele graue Haare an einem Tag ergattert!
Wollte den alten T-Sinus 130DSL WLAN Router weiternutzen und nichts funktioniert....die Onlinelampe mag einfach nicht mehr blinken:-( Kennt sich hier einer mit der Routerkonfiguration aus oder mit der Stecktreihenfolge der Sachen?! Habe schon gelesen dass man den Router und das DSL-Modem von Hansenet verbinden muss.......bitte, werde bei den Hotlines immer von einem zum nächsten geschickt!!!! Ist wirklich dringend weil das für unsere zwei Rechner kein Zustand ist, wenn nur einer online ist.....bin arbeitstechnisch auf das Internet angewiesen!!!!!

Danke und Gruss
Pete
Pete
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:00

Advertisement

Beitragvon Mad-Dog » Donnerstag 5. Februar 2004, 22:16

schau mal hier.. obs Hilft...... :shock:

{DESCRIPTION}

{DESCRIPTION}

{DESCRIPTION}
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon Pete » Donnerstag 5. Februar 2004, 23:12

...hilft nicht wirklich! Ich denke es liegt erstmal an der Tatsache dass ich den Router und das Modem nicht verbinden kann...oder nicht weiss wie es funzt! Is ja sone Sache bei Hansenet!! Mir wurde bei der Hotline gesagt, es sei technisch zu realisieren aber wie, wollte keiner sagen....da es wohl net ganz so legal ist! Mit dem Router hatte ich, wie gesagt eher weniger Probleme...........Internet auf dem PC mit der Netzwerkkarte, welcher direkt an der Dose über das mitgelieferte DSL-Modem funktioniert ja aber der andere PC liegt trocken und ich weiss halt net, wie ich den Router in die Geschichte mit einbinde.............................!!!!Help!!
Pete
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:00

Beitragvon Pete » Samstag 7. Februar 2004, 22:08

....betreibt denn wirklich keiner Hansenet mit Router????? Ich möchte doch nur etwas über die Konfig des Routers nud die Anschlusshierarchie (PC-Modem-Router) wissen!!! Kann mir denn keiner helfen????? Oder vielleicht Tipps geben, wo ich es herausfinden könnte?????

Gruss
Pete
Pete
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:00

Beitragvon schnellie » Mittwoch 11. Februar 2004, 14:29

Also ich habe 5 PCs bei Hansenet gleichzeitig laufen... Ist zwar nicht erlaubt, aber ich sitze eh nur an einem PC zur Zeit...

Bei mir ist (normalerweise) ein Linuxrechner auch gleichzeitig mein Router... Ansonsten würde ich dir empfehlen: Nimm einen normalen Hub / Switch und schliesse alle Rechner an dem an... Dann benutze einfach ICS (internet Connection Sharing) was bei Windows mit bei ist... Dann kanst du mit allen Rechnern ins Netz... Oer konfigurieren dir einen ExtralinuxPC der nur als Router etc. fungieren soll... :-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Hansenet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM