Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet

"Allied Telesyn At-2500TX (V3)" zu alt??

Für alle die Hansenet haben und Fragen oder Tipps zu Hansenet haben :-)

"Allied Telesyn At-2500TX (V3)" zu alt??

Beitragvon Mr.Pink » Dienstag 18. Februar 2003, 18:50

Hi Leuts!!
Ich habe vor kurzem ein netzwerk mit 4 PC s eingerichtet welches über ein DSL-Rooter läuft eingerichtet. Ich habe dazu den assistenten für netzwerke von microsoft benutzt, der mir eine Installationsdiskette erstellte mit der ich alle pc´s configurieren sollte. es funzte bei allen Pc´s außer bei einem. Alle Pc´s laufen mit Win98. als ich nun bei dem besagten Pc die installation mit der diskette durchfüren wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:Netzwerkadapter müssen installiert und korrekt eingerichtet sein, bevor der Assistent verwendet werden kann.
Ich bin aber schon Über eine Netzwerkkarte mit dem Rooter verbunden und gehe darüber ins internet, was zeigt, dass die netzwerkkarte richtig eingerichtet ist. Es ist eine "Allied Telesyn AT-2500Tx (V3) Fast Ethernet Adapter". ich habe auch schon von der herstellerseite den neuesten Treiber runtergeladen, alle TCP/IP-und PPP scrips neu installiert, und den ganzen Treiber, aber es funktioniert einfach nicht. die netzwerkumgebung ist aber angezeigt und manchmal auch alle anderen PC´s im netzwerk. aber wenn ich auf diese zugreifen möchte sagt er der Ordner oder der Computer sei nicht zu finden ich soll die schreibweise überprüfen.
also meine netzwerkkart funktioniert auf jeden fall. ich hab mir gedacht das sie wohl nur zu alt ist um mit dem "assistent für heimnetzwerke" zu funkrionieren. also falls das sein könnte kann mir vieleicht einer sagen wie ich das gleiche was dieses programm macht manuell einstellen kann.
also falls jemand dafür eine lösung findet dann schonmal vielen vielen dank. :D
Mr.Pink
 

Advertisement

Zurück zu Hansenet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM