Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Urheberrechte

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Urheberrechte

Beitragvon xyCommander » Mittwoch 1. April 2009, 13:25

Ave.

Ach du Kacke, da schaut man erwartungsvoll morgens ins Internet, und dann dies:

---

VORSICHT !!! Aprilscherze können möglicherweise bald teuer werden..!

Riesenärger mit VG Wort und Schrift!!

Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfuhren, wird das fröhlichen Veralbern am 1. April wohl bald einen bösen Dämpfer erhalten:
Die Verwertungsgesellschaft "Wort und Schrift" hat sich Ende Februar beim Deutschen Patent- und Markenamt in München die Begriffe "Aprilscherz", und "April, April!" als Wortmarke registrieren lassen. Dieser Eintragung wurde im Eilverfahren stattgegeben. Somit ist jede Veröffentlichung, die mit diesem Begriff verbunden ist, an die VG gebührenpflichtig.
Auf den Punkt gebracht: Wer Aprilscherze machen will, braucht künftig eine Lizenz und muß dafür zahlen!
Formalrechtlich ist ein solcher Begriff eigentlich gar nicht vom Patent- und Markenrecht schützbar. Allerdings soll in diesem Falle eine Ausnahmegenehmigung des Finanzministeriums vorliegen, das sich hier offenbar zusätzliche Einnahmequellen erhofft.
Somit scheint es nicht ausgeschlossen, daß künftig jedermann, der in Deutschland in der Öffentlichkeit unerlaubte Aprilscherze macht, abgemahnt und zur Kasse gebeten wird. Aprilscherz-Macher werden also quasi Raubkopierern gleichgestellt!

---

Mehr zur Geschichte des 1. Aprils:
http://www.wdr5.de/nachhoeren/zeitzeichen.html

Viel Erfolg dabei, heute jemanden in den April zu schicken!

--------------------------------------------------------------------------------

Und das hier für gute Laune: :D

Video - Plakatcomedy, sehr nett gemacht und lustig.
http://www.lolrofl.net/2009/03/duo-ohne ... katcomedy/
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Re: Urheberrechte

Beitragvon schnellie » Mittwoch 1. April 2009, 14:46

:jump:
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Donnerstag 2. April 2009, 13:04

Wo bleibt die Auflösung, dass es ein Aprilscherz war? :-)
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Donnerstag 2. April 2009, 14:32

Äh, ich fürchte... das war kein Aprilscherz *hust*.

Der Newsletter, aus dem ich es genommen habe, schreibt dazu:

Viele hielten den gestrigen Mailtext über "Aprilscherze können möglicherweise bald teuer werden" für einen Scherz zum 1. April. Leider ist dem nicht so. Tatsächlich hat sich die Verwertungsgesellschaft "Wort und Schrift" Ende Februar beim Deutschen Patent- und Markenamt in München die Begriffe "Aprilscherz", und "April, April!" als Wortmarke registrieren lassen. Also kein Witz! Das ist Deutschland!
Viele Grüße
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Donnerstag 2. April 2009, 15:07

OhOh... Das nicht gut... Vielleicht sollte ich mir das Wort "scheiße" oder das Wort "Arsch" registrieren lassen... Dann wäre ich reich... ;-)

Aber ich schätze mal, dass die vor Gericht nicht weit kommen werden... Eintrag hin oder her...
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Freitag 3. April 2009, 09:11

Ups, war doch ein Aprilscherz. Der Typ ist selber einem Aprilscherz aufgesessen, als er dachte das wäre echt ^^

So um die Verwirrungen des Aprilscherzes über "Aprilscherze können möglicherweise bald teuer werden" noch komplett zu steigern, kommt heute wieder ein Dementi! Was ursprünglich für den 1. April tatsächlich als Aprilscherz gedacht war, habe ich gestern als wahre Realität bezeichnet. Das ist kompletter Schwachsinn und stimmt nicht!

Ich bin einem wirklich sehr findigen Leser aufgesessen, der mich mit viel Mühe aber so richtig in den April geschickt hat. Er hat mir eine Tagesschauseite gemailt, in der dieser Aprilscherz als wahr bezeichnet wurde. Das es eine genial gemachte Phishingseite war (die Internetadresse war nicht tatsächlich von tagesschau.de, sondern nur so gut getarnt, das man es meinen konnte), die er selbst erstellt hatte, habe ich nicht gemerkt.

Also ihr seht, auch ich werde von euch in den April geschickt! Wie gemein... :-)

Viele Grüße

Also brauchst du auch nichts registrieren lassen, das klappt nicht :-)
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Freitag 3. April 2009, 09:51

Hehehe... :D :D :D

Habe es mir glatt gedacht... Hätte es da sogar auf 'ne Klage ankommen lassen und ganz viel April April verwendet :-) :ítchy:
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames