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Uncool!

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Uncool!

Beitragvon xyCommander » Dienstag 20. April 2004, 02:03

Bausparer sind scheisse...





Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV
kaum übersehbar.

Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch
bei Mutti wohnend, wird dort als Ober-Loser hingestellt.

Wir haben allerdings gestern auf 'ner Party festgestellt, dass er
eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer
einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin.
Warum?



- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped,
während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine,
wie cool ist ein Mopped mit 14?

- dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann
kriegt der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.

- Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und
durch, während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat
und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten
mit den ganze Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt.

- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das
seine "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern.
Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Moppedasi arschcoole
Eltern hat.
Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als
Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst), eigentlich
immer noch der König und der wahre Gewinner:

- er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V
Version mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen
Spot über zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller
Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast,
wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?

- Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen
auf der Hand:
Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies
ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für
seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du
Bankangestellter!

- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen
geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss
Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer
wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an
der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...)
und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte
malochen müssen

- genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS,
weil die Stimmung einfach Scheisse ist, und nur die Hütte gut ist.
Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a.,
weil der 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen
in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas
zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre
auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen
drunter einpacken.

- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart
gekonnt in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation,
würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder
wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt jagen
und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.

- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas
heimzuzahlen?
Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle
zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben.

- Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu
sein:
So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar
Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem
plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft.
Ich tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der
Gardine stand, um das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren,
um dann im richtigen Moment zuzuschlagen.Armselig.

- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als
Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft,
während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist.

Siehe z.B. hier oder hier . Ich zitiere aus der Presseerklärung zum
Jahresabschluss der LBS:
"(...) Der "muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung
selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden (...)"


Fazit:
Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll,Bausparer können nix.
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Beitragvon Maddog » Dienstag 20. April 2004, 10:04

Sehr geil :lol: 8) !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maddog
 

Beitragvon MikeTNT » Dienstag 20. April 2004, 19:35

Bild Bild

Ich liebe diese Werbung. Den Spruch "Wie uncool" sage ich mindestens 10 Mal pro Woche... :lol:

cu Mike
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Beitragvon rotti » Dienstag 27. April 2004, 21:19

:D das einzigste was mir je bisher auffiehl:

"Mr. LBS is ja gar nicht nachtragend" ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar....
rotti
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