Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Stress behindert Ihre Entscheidungen

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Stress behindert Ihre Entscheidungen

Beitragvon xyCommander » Samstag 11. Juli 2009, 12:03

Ave.

--------------------------------------------------------------------------------

Gegen Langeweile:

Video - Teil der Netzkultur: Lamas mit Hüten
http://www.funnyfurz.de/?95d8ef6ac3a34659

Video - Jetzt ist Helgoland wieder sicher:
http://friedrichchiller.com/view-extra_ ... -1447.html

Bilder - Schallplatten vors Gesicht halten.
Könnte man ganz einfach selber machen... aber wer hat noch Schallplatten!? ;-)
http://www.spasszentrale.net/hosted/med ... en,299.php

--------------------------------------------------------------------------------

Wozu hätten wir Freunde nötig, wenn wir sie nie nötig hätten?

William Shakespeare (1564-1616), englischer Dichter und Dramatiker

{TEXT}
von Helmut Erb

Stress erhöht Ihr Risiko, falsche Entscheidungen zu treffen. Die amerikanischen Psychologen Anthony Porcelli und Mauricio Delgado von der Rutgers Universität ließen eine Versuchsgruppe verschiedene Gewinnspiele absolvieren, nachdem ein Teil der Freiwilligen ihre Hände für bestimmte Zeit in eiskaltes Wasser gesteckt hatte, was als Stress auslösend gilt. Die Gestressten gingen in den Spielen tendenziell auf Nummer sicher, wenn Gewinne in Aussicht standen, und steigerten ihre Risikobereitschaft, wenn Verlust drohte. In der Vergleichsgruppe ohne Stress war dieser Trend zwar ebenfalls zu beobachten, jedoch in geringerer Ausprägung.

Die Forscher vermuten, dass Stress dazu führt, dass Menschen in eine automatisierte entwicklungsgeschichtlich früher angesiedelte Denkweise zurückfallen und dabei die Fähigkeit einbüßen, Entscheidungen rationell abzuwägen. Unter Stress verfallen viele Menschen auf gewohnte und bewährte Verhaltensweisen. Das kann dazu führen, dass sie nicht adäquat auf neue Situation reagieren. Das ist insofern von Bedeutung, als die heutige Arbeitswelt ein Umfeld bietet, das den Stress meist erhöht. Zwar kann Stress die Entscheidungsfähigkeit auch schärfen, doch von einem bestimmten Ausmaß an schränkt er offenbar die Wahrnehmung und die Fähigkeit klar zu denken ein. In solchen Situationen hilft es, bewusst innezuhalten und die Aufmerksamkeit auf den Körper und vor allem auf die Atmung zu lenken.
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag