Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2* · TTIP: Demo + Petition dagegen

Spam

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Spam

Beitragvon xyCommander » Montag 23. August 2010, 09:11

Ave.

Über 90% aller weltweit verschickten E-Mails sind Spam!!
Doch wie kommen Spammer eigentlich an Deine E-Mail-Adresse?
Es gibt verschiedene Wege (s.u.) und auf jeden Fall ist es
wichtig, mindestens ZWEI verschiedene Adresse zu haben.
Z. B. eine für privates und eine für alles Sonstige im Internet.

Gegen Langeweile:

"Day and Night" ist ein süßer Kurzfilm von Pixar:
http://www.fubiz.net/2010/07/30/day-night/

Next Topmodel - boah hat die ne Stimme
http://www.funnyfurz.de/?6def68f5f19b9f8c

Wer hat uns verraten?

https://youtu.be/8vFL0QWxugI

So kommen Spammer an Ihre E-Mailadresse

Das wichtigste „Arbeitsmittel“ von Spam-Versendern sind die E-Mail Adressen ihrer Opfer. Spammer nutzen unterschiedliche Möglichkeiten, um an E-Mail Adressen zu gelangen.

In den meisten Fällen ist diese Adressgewinnung vollkommen legal, da die späteren Spam-Opfer ihre Adressen freiwillig weitergeben. Das eigentliche „Sammeln“ der Adressen wird meist nicht von Spammern selber durchgeführt. Stattdessen kaufen Spammer die von Dienstleistern gesammelten Adressen, um sie anschließend für ihre Zwecke einzusetzen.

Die folgende Übersicht zeigt Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten der Adressgewinnung und deren Hintermänner:

At der Adressgewinnung (Wer steckt dahinter?)

• Gewinnspiele in Zeitungen, Zeitschriften und Internet (Adresshändler)
  • Automatisiertes Adress-Sammeln in Internetforen und SocialNetworks (Spezialisierte Suchprogramme, so genannte „Harvester“, die gewonnene Daten an Spammer senden.)
  • Datenklau in Call Centern (Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens, Hacker)
  • Remove-Lists in angeblich bestellten Newslettern (Spam-Versender)
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag