Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Raumschiff Enterprise

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Raumschiff Enterprise

Beitragvon HolyFighter » Mittwoch 10. Dezember 2003, 15:13

Picard: "Bitte warten Sie noch einen Augenblick"
[er deutet Worf mit der Hand an, daß er doch bitte das Audiosignal kappen möge]
Worf, knurrt: Stumm. Wann machen wir sie endlich platt? Diese Romulaner
haben weniger Ehre als ein Turbolift.
Picard: Noch nicht. Mir mißfiel seine Wortwahl irgendwas stimmt da nicht.
Riker: Genau. Counsellor, spüren sie irgendetwas?
Troi: Hier innen ist es verdammt kalt.
Riker: Stimmt. Geordi?
LaForge: Ich habe die Klimakontrolle um zwei Kelvin vermindert, sonst
fängt Wesley wieder zu schwitzen an.
W. Crusher: Gar nicht wahr!
LaForge: Doch! Deine letzte Uniform mußten wir durch Luftschleuse 9
entsorgen, so hat die gemuffelt!
W. Crusher: Ich streike.
[steht auf und will zum Turboliftschacht gehen. Data tippt auf seiner
Konsole. Die Türe zum Turbolift öffnet sich, es ist aber kein Lift da.
Wesley stürzt fünfzehn Meter in die Tiefe.]
Data: Haha. [er grinst] Eine Emotion! Selbstdiagnoseprogramm Omega
Römisch-Vier Blau wird gestartet. Bitte warten.
Riker, über Intercom: Medizinischer Notfall in Turbolift-Schacht drei,
irgendwo zwischen Deck 1 und 12. Fähnrich Reiley!
[Fähnrich Reiley nimmt Wesleys Position an der Conn ein.]
Picard: Meine Herren! Wir ha...
Reiley: Damen und Herren bitteschön.
Picard, seufzt: Meine Damen und Herren! Wir haben immer noch einen
romulanischen Warbird auf Steuerbord, der nur darauf
wartet, uns zu Weltraumschrott zu machen. Mr. Data, was
ergab ihre Analyse?
Data: Ein Fehler in meiner Sprachsubroutine löste eine Reaktion aus, die
man als menschliches Lachen interpretieren könnte. Tatsächlich...
Picard: Nicht diese Analyse! Der romulanische Warbird! Warum redet der
Captain so seltsam. Und warum ist seine Haut grüner als sonst?
Data: Ach so. Der Brückenstab des romulanischen Warbirds verzehrte meinen
biospekralen Analysen zufolge gestern eine gehörige Portion
verdorbenes urparianisches Pflamtsch. Das dürfte sein abnormales
Verhalten erklären. Die gesteigert grüne Gesichtsfarbe liegt
allerdings an einer ungünstigen Beleuchtung von halblinks. Aus
innenarchitektonischer Sicht mag...
Picard: Danke. [über Intercom] Beverly... Doktor Crusher, haben wir ein
Heilmittel gegen verdorbenes urparianisches Pflamtsch?
Dr. Crusher, völlig aufgelöst: WESLEY IST TOT!
Picard, Riker, LaForge, Worf, Data, Troi unisono: JUHU!
Picard: Meinen Glück... äh mein Beileid. [kichert] Haben wir nun ein
Heilmittel?
Dr. Crusher: Ja. Nachdem aber nun mein einziger Sohn tot ist, bist du mir
einiges schuldig, Jean-Luc. Heute abend in meinem Quartier?
Picard: Jaja. Geordi?
LaForge: Wir könnten das Antiserum auf dem romulanischen Schiff
verbreiten, allerdings geht das nicht, solange ihr Schild
oben sind.
Picard: Und?
LaForge: Wir könnten mit einem umgekehrten Tachionenstrahl, der durch den
Hauptdeflektor geleitet wird, für kurze Zeit eine
Radionenverbindung zur Reaktion bringen, so daß ihre Schilde um
74% geschwächt werden. Allerdings muß der Transport auf die
Sekunde genau erfolgen, wir haben nur noch eine Chance.
Picard: Make it so. Aber schnell. Die Romulaner kochen.
Data: Das liegt daran, daß Commander Riker ständig Grimassen schneidet.
Riker: Ooch. Olle Petze!
Picard: Wie weit sind wir?
LaForge: Bereit.
Picard: Und los!
[ein paar bunte Wölkchen und einige Lichtstrahlen in gelb, rot und grün
erhellen wider allen physikalischen Gesetzen den Weltraum. Als sich der
Nebel verzieht, sieht man einen sich tarnenden romulanischen Warbird.]
Worf: Sie entfernen sich.
Riker: Es hat funktioniert.
Data: Eine Lebensform treibt im Weltraum. Es ist der romulanische
Koch.
Troi: Das ist ihr Zeichen des Dankes.
Riker: Beamen sie Wesleys Leiche dazu, damit er nicht ganz so alleine
ist.
Picard: Das habe ich toll gemacht. Wieder einmal habe ich das Universum
gerettet.
Riker: War es nicht vielmehr die Crew der Enterprise?
Picard: Wenn ich sage, daß ich es war, dann war ich das auch. Keine
Diskussion. Sonst gibt's Arrest.
[Die Enterprise fliegt gen Nirgendwo. Der Abspann erscheint. SAT.1
labert dazwischen]
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden!
HolyFighter
Hilfe-Forum HalfMod ;-)
Hilfe-Forum HalfMod ;-)

Advertisement

Beitragvon schnellie » Mittwoch 10. Dezember 2003, 16:28

Damals beim Bund in der Grundausbildung schrie ein Kamerad von mir nur noch in Richtung Truppe (als er zuvor angeschissen wurde):

Kirk an Enterprise, Kirk an Scotty: Beamt mich weg von diesem Scheiß Haufen!

:-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon MikeTNT » Donnerstag 11. Dezember 2003, 09:24

James T. Kirk meets WIN95

Das Raumflottenkommando der Sternenföderation hat Captain Kirk uns seine Besatzung vom Raumschiff Enterprise damit beauftragt, ein zukunftsträchtiges Betriebssystem mit der Bezeichnung Windows 95 zu testen.

Sulu. Kurs nehmen auf Floppy-Drive. Scotty, richten Sie das Hard-Drive auf das neue Aggregat Windows 95 ein. Chekov, Installationsdisks bereithalten.
Aber Captain, Windows 95 arbeitet nicht mit SQL. Möchten Sie das System wirklich erneuern? Wenn wir Windows-Code in eine echte 32-Bit-Multitasking-Umgebung implementieren, riskieren wir eine Materie-Antimaterie-Explosion!
Das war ein Befehl, Scotty.
Aye Captain, aber das System benötigt mindestens noch einen weiteren Beta Test. Wir stecken doch bereits mitten drin, Scotty. Chekov, wie läuft es mit den Installationsdisks?
Wir sind bei Disk 5, Sir.
Gut. Spock?
Faszinierend, Captain. Es scheint eine eigene Intelligenz zu besitzen.
Offensichtlich prüft Windows 95 die Hardware automatisch und adaptiert sich selbständig.
Spock, können Sie mir erklären, weshalb sich die Microsoft-Soundkarte, die bislang einwandfrei lief, nicht mehr ansprechen lässt?
Unbekannt, Captain.
Wird es mit einer Pro-Audio-Spectrum zurechtkommen?
Unbekannt, Captain.
Soundblaster?
Unbekannt, Captain.
Dr. Mc Coy ?
Ich bin Arzt, kein Hardwarespezialist.
Spock, beenden Sie die Installation und aktivieren Sie die Pro-Audio-Spectrum. Chekov, Software-Installation abbrechen. Sulu, starten Sie das System neu. Reboot!
Chekov?
Wir haben soeben die Desktop-Zone erreicht, Sir. Captain, es hält nicht mehr lange durch. Noch 15 Sektoren, und die Maschine steht in Flammen.
Scotty, wir haben doch noch gar nicht richtig begonnen.
Spock?
Es ist offensichtlich ein undefinierbarer Hardwarekonflikt aufgetreten. Die Pro-Audio-Spectrum-16 antwortet nicht. Seltsam. Deaktivieren Sie die Karte!
Verzeihung, Sir. Es ist leider nicht möglich, das SCSI zu stoppen, ohne die Soundkarte zu deaktivieren. Ebensowenig lässt sich die Soundkarte deaktivieren, ohne das SCSI zu stoppen. Captain! Ein feindliches Schiff nähert sich. Haben wir noch Zeit, um unsere Systeme in Gang zu bekommen?
Nein, Sir, das Schiff ist bereits in Sichtweite.
Uhura? Leutnant Uhura!
Sämtliche Frequenzen werden abgehört, Sir. Ich versuche ein Abbild zu bekommen, aber das System ist langsam.
Spock, tun Sie etwas!
Es schein ein Schiff der IBM-Klasse zu sein, Captain; ausgerüstet mit ..... Warp-Antrieb!
Spock, wir benötigen Audio.
Negativ, Captain. Das Verzeichnis lässt sich nicht lokalisieren.
Dr. Mc Coy?
Ich bin Arzt, kein Beta-Tester.
Sulu, geben Sie Alarmstufe Rot.
Captain, ich kann nicht herausbekommen, wie ich die Hintergrundfarben verändern kann.
Dr. Mc Coy?
Ich bin Arzt, kein Handbuch.
Spock, bereiten Sie einen Schuss mit dem HP Laserjet vor.
Captain, ich habe keine Kontrolle mehr über das Steuer.

... das Raumschiff wird durch einen Photonen-Torpedo des IBM-Schiffs getroffen. Die Besatzung gerät in Panik ...

Scotty, um alles in der Welt, bringen Sie uns hier heraus.
Sorry, Captain, die Maschinen stehen still. Wir müssen einen Hardboot durchführen.
Dr. Mc Coy?
Es ist tot, Jim.

Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Beitragvon MikeTNT » Samstag 20. Dezember 2003, 22:11

KAMPF DEN BORG
Picard: "Mr. LaForge, haben Sie schon Erfolg bei Ihrer Analyse der möglichen Schwächen der Borg gehabt? Mr. Data, konnten Sie in die Kommandostruktur der Borg eindringen?"
LaForge: "Ja, wir haben die Antwort in unseren Archiven über die Computertechnologie des späten zwanzigsten Jahrhunderts gefunden."
Er drückt eine Taste und ein Logo erscheint auf dem Bildschirm.
Riker guckt irritiert und zuckt leicht mit dem Kopf nach hinten: "Wer oder
was in aller Welt ist "Microsoft"?"
Data dreht sich um und antwortet: "Erlauben Sie mir, es zu erklären: Wir haben ein Programm
namens "Windows" gefunden, das, wenn wir es durch die Kommandostruktur der Borg schicken, in der Lage ist, mit exponentiell wachsender Geschwindigkeit Systemressourcen zu belegen."
Picard: "Aber die Borg haben eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit. Würden sie nicht die Geschwindigkeit ihres Verarbeitungssystems erhöhen, um sich zu schützen?"
Data: "Das ist korrekt. Aber das Programm "Windows" ist in der Lage, dies zu bemerken und erstellt dann automatisch eine neue angepasste Version von sich selbst, die sich "Upgrade" nennt. Dadurch ist "Windows" in der Lage, Systemressourcen schneller zu belegen, als die
Borg Systemressourcen hinzufügen können. Wenn meine Berechnungen stimmen, sind am Ende alle Systemressourcen der Borg von "Windows" belegt, so dass keine Ressourcen mehr für ihren operativen Bedarf vorhanden sind."
Picard: "Exzellente Arbeit. dieses "Windows" scheint besser zu sein als die "Paradoxe geometrische Form"."
(15 Minuten später)
Data: "Captain, "Windows" ist erfolgreich in der Kommandostruktur der Borg installiert worden. Wie erwartet, wurden 85% der Systemressourcen innerhalb kürzester Zeit von Windows belegt. Wir warten aber noch auf eine positive Bestätigung des "Upgrades"."
LaForge: "Die Sensoren zeigen einen Anstieg der Systemressourcen der Borg an, aber wir haben immer noch keine Anzeichen eines "Upgrades", das zusätzliche Systemressourcen belegt."
Picard: "Mr. Data, prüfen Sie nochmal die historischen Daten und stellen Sie fest, ob wir etwas übersehen haben könnten."
Data: "Captain, ich habe herausgefunden, warum wir noch kein "Upgrade" feststellen konnten: Wie es scheint, haben die Borg diesen Teil des Plans umgangen, weil sie ihre Registrierungskarten nicht eingeschickt haben."
Riker: "Captain, wir haben keine andere Wahl. Bitte um die Erlaubnis, Notfallmaßnahmen einleiten zu dürfen..."
LaForge: "Warten Sie, Captain. Der Prozentsatz der freien Systemressourcen der Borg ist gerade schlagartig auf 0 gesunken!"
Picard: "Mr. Data, was zeigen die Sensoren an?"
Data (die Anzeige studierend): "Scheinbar sind die Borg auf ein internes Modul von "Windows" namens "Solitaire" gestoßen, welches die restlichen freien Systemressourcen belegt hat."
Picard: "Warten wir ab, wie lange "Solitaire" die Funktionalität der Borg einschränken kann."
(2 Stunden vergehen)
Riker: "Mr. LaForge, bitte geben Sie uns eine Übersicht über den Status der Borg."
LaForge: "Wie erwartet, versuchen die Borg den Verlust an Systemressourcen auszugleichen. Aber ich habe eine Sonde nahe den Borg positioniert, die bei einem Anstieg der Systemressourcen ein neues "Windows"-Modul aus dem sogenannten "Microsoft-Funpack" in die Kommandostruktur der Borg einspielt."
Picard: "Wieviel Zeit bekommen wir dadurch?"
Data: "Basierend auf der gegenwärtigen Anpassungsrate ist in sechs Stunden, 23 Minuten und 33 Sekunden die Funktionalität der Borg wieder hergestellt."
LaForge: "Captain, die Sensoren zeigen an, dass ein anderes Raumschiff in diesen Sektor eingeflogen ist!"
Picard: "Identifizieren Sie es, Mr. Data!"
Data: "Bei dem Schiff handelt es sich um ein uns unbekanntes Raumschiff, seine Kennzeichnung weist jedoch große Ähnlichkeiten mit dem Microsoft-Logo auf..."
(Über den Kommunikationskanal): "HIER SPRICHT ADMIRAL BILL GATES VOM
MICROSOFT FLAGGSCHIFF "EXPLORER.EXE". WIR HABEN POSITIVE BESTÄTIGUNGEN ÜBER UNREGISTRIERTE SOFTWARE IN DIESEM SEKTOR. UEBERGEBEN SIE UNS ALLE KOPIEN UND WIR KÖNNEN ZUSÄTZLICHEN ÄRGER VERMEIDEN. SIE HABEN 10 SEKUNDEN ZEIT, UNSERE FORDERUNGEN ZU ERFÜLLEN!"
Data: "Das fremde Schiff hat seine vorderen Luken geöffnet und stößt tausende humanoider Objekte aus."
Picard: "Vergrößern und auf den Schirm."
Riker: "Mein Gott, Captain. Diese Menschen bewegen sich auf das Borg-Schiff zu - ohne Raumanzüge! Wie können sie das überstehen?"
Data: "Ich glaube nicht, dass es sich bei diesen Lebewesen um Menschen handelt. Wenn Sie genauer hinschauen, werden Sie feststellen, dass diese Lebewesen im Stil des zwanzigsten Jahrhunderts Lederaktenkoffer und Armani-Anzüge tragen."
Riker und Picard (mit panischer Stimme): "ANWÄLTE!"
LaForge: "Das ist unmöglich! Die letzten Anwälte wurden nach dem großen Erwachen 2017 in die Sonne geschossen."
Data: "Das ist richtig, aber anscheinend haben einige von ihnen überlebt!"
Riker: "Sie haben das Borg-Schiff umringt und bedecken es mit allen möglichen Papieren."
Data: "Ich habe in unseren Archiven über dieses Verhalten gelesen. Es hat sich für die Opfer in 90% aller Fälle als fatal erwiesen."
Riker: "Sie nehmen die Borg auseinander!"
Picard: "Schalten Sie den Schirm ab, Mr. Data. Ich kann dieser Grausamkeit nicht beiwohnen. Selbst die Borg verdienen besseres ..."

Bild
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames