Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2*

Nur eine Vermutung!

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Nur eine Vermutung!

Beitragvon xyCommander » Freitag 12. November 2010, 10:55

Ave.

Bist du Deutscher? Jo, wa.
Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit? Öhhh... vermutlich, oder?

Auf den Seiten des bayrischen Innenministeriums steht:
Der Bundespersonalausweis oder der deutsche Reisepass sind kein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.
Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

http://www.stmi.bayern.de/buerger/staat ... ail/05788/

Aaaha! Die VERMUTUNG!? ^^
(Die Sache stinkt)

Gegen Langeweile:

Video - Wenn Obama auf Reisen geht.
Was für'n Aufwand... beeindruckend
http://doppelagent.de/wenn-obama-auf-reisen-geht

Video - Zu sagen dass die Deutsche Bahn auch Dinge gut macht, ist voll uncool, wa?
Aber diese Werbung ist echt gut:
http://www.fun-clips.eu/videos/979/Der- ... /funmail2u

Bilder-Picdump. Nur die Besten:
http://www.picdumpz.com/watch/1106-bild ... um=twitter

Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Erklärung fürs Vermuten

Beitragvon xyCommander » Montag 15. November 2010, 22:16

Ich bekam eine Antwort auf meine Mail:

Hallo Ben,

das ist bei unserem Staatsangehörigkeitsrecht aber in der heutigen Zeit wirklich nur ein grober Hinweis.

Beispielsweise haben viele zeitweilig Deutsche vielleicht einen deutschen Pass, ihre Staatsangehörigkeit aber verloren.

Dies liegt häufig bei Türken vor, die versucht haben das Verbot der doppelten Staatsangehörigkeit zu umgeben.

Dies passiert dann so:

Ein Türke lässt sich einbürgern und muss dazu die Türkische Staatsangehörigkeit aufgeben. Dann wird er Deutscher und erhält einen Deutschen Pass.

Anschließend lässt er sich in der Türkei wieder einbürgern, was auch absolut einfach in der Türkei funktioniert. Die Türkei verlangt dazu auch nicht das aufgeben der anderen Staatsangehörigkeit, da die das Problem des Verbot der Doppeltstaatsangehörigkeit nicht haben.

Bei Annahme der Türkischen Staatsangehörigkeit verliert dieser zwischenzeitlich mal Deutsche automatisch ohne das es dazu einer gesonderten Feststellung bedarf die Deutsche Staatsangehörigkeit aufgrund des Ausschluss der doppelten Staatsangehörigkeit. Um den Ausweis zu entziehen müsste dazu die zuständige Melde- und Ausländerbehörde davon aber mal erfahren was häufig nicht der Fall ist.

Wenn Du jetzt meinst so was gibt es nicht oder sind absolute Ausnahme muss ich Dir sagen das es davon viele Fälle gibt. Aus meiner Zeit beim Wahlamt (da ist halt extrem wichtig wer Deutscher ist oder halt nicht) kenne ich diese Geschichte und weiß das die Zahl dieser Personen im Jahr 2004 Bundesweit auf vermutlich 50.000 geschätzt wurde. Seit dem bemüht sich das BMI um Klärung dieser Fälle mit der Türkei.

Das nur mal so als Anmerkung zu deiner Mail.

:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames