Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2*

Neusprech: Mindestdatenspeicherung

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Neusprech: Mindestdatenspeicherung

Beitragvon xyCommander » Mittwoch 6. April 2011, 10:55

Ave.

Ich hatte in einer Mail für “Alternativlos”, das Hör-Blog von Fefe geworben.
Konkret ging es um die Folge, in der “Neusprech” diskutiert wurde.
Die Seite an sich ist schon cool genug: http://neusprech.org/ und die Thematik ist echt spannend.

Viele Wörter unserer Sprache sind negativ besetzt und werden darum ausgetauscht.
So sprechen z.B. Lobbyisten neuerdings von “Kernkraft” und alle normalen Menschen von “Atomenergie”.

Aktuelles Beispiel: Es heißt nicht mehr “Vorratsdatenspeicherung” sondern “Mindestdatenspeicherung”.
Abgesehen davon, dass ich mir darunter nun wirklich nichts vorstellen kann,
sagt unser Innenminister, warum es zu der Umbennenung kam:
“Dieser Begriff ist besser, denn bei Vorratsdatenspeicherung wird man merkwürdig angeschaut.”


Na dann... ^^

Quellen:
http://www.netzpolitik.org/2011/hans-pe ... -sprechen/
http://blog.fefe.de/

_______________

Gegen Langeweile:


Video – Stimmenimitator. Ziemlich gut gemacht :-)
http://www.schlapp-gelacht.com/lustig/1 ... immen.html

Photoshop macht Menschen schöner. Hier ist ein Profi am Werk:
http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html
(Eins auswählen und dann Maus auf das Bild halten, dann sieht man das Original)

Spiel – Nur mit Pfeiltasten zu spielen. Simpel.
http://www.ichwillspielen.com/?redirect=1746&in=1


_______________


Ihre Coachingfrage der Woche:

"Was wäre, wenn ich Komplimente aussprechen würde, sobald ich sie denke?"
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
Benutzeravatar
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 2080
Registriert: Samstag 2. November 2002, 13:25
Wohnort: 52xxx

Advertisement

Re: Neusprech: Mindestdatenspeicherung

Beitragvon schnellie » Mittwoch 6. April 2011, 12:14

{USERNAME} {L_WROTE}:Photoshop macht Menschen schöner. Hier ist ein Profi am Werk:
http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html
(Eins auswählen und dann Maus auf das Bild halten, dann sieht man das Original)


Die Seite ist richtig gut... Wir haben uns eben mal alle Bilder angesehen... ich sollte mich doch mal wieder etwas mehr mit meinem GIMP beschäftigen...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1419
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM