Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Kavaliersgesten

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Kavaliersgesten

Beitragvon xyCommander » Dienstag 9. Juni 2009, 09:12

Ave.

Wer sich für Gratis-Musik aus dem Internet interessiert:

http://www.stern.de/computer-technik/co ... 66356&cp=4
bzw. direkt
http://www.top20free.de/

Man kann damit die wöchentlichen Top 20 Charts runterladen. Frei und völlig legal.
Einfach rechts die top20 auswählen, und dann macht der quasi den Rest alleine.
Das Programm sucht im Internet Radio-Streams, welche das Lied senden, nimmt es auf, und speichert es auf der Festplatte.
Könnte man auch selber machen, auf umständliche Weise, hier isses wirklich simpel.

Ich hab mich registriert, das Programm runtergeladen, und ein paar Stunden später hatte ich alle Lieder.

--------------------------------------------------------------------------------

{TEXT}

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Eisenbahnabteil. Die Tür geht auf, und herein kommt eine Frau mit einem Koffer in der Hand. Was tun Sie? Bleiben Sie im Vertrauen, dass es sich um eine emanzipierte Vertreterin ihres Geschlechts handelt, bequem sitzen? Oder bieten Sie Ihre Hilfe an? Die Antwort steht im Großen Knigge. Das Standardwerk weiß nicht nur bezüglich Kavaliersgesten, sondern in allen Zweifelsfragen bezüglich Umgangsformen den richtigen Weg.

Bei manchen Kavaliersgesten ist die Entscheidung nicht schwer
Mit welchen Kavaliersgesten können Männer Frauen eine Freude machen? Das fragte das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Magazins Chrismon. Die beliebteste unter den Kavaliersgesten war eindeutig die Hilfe beim Abnehmen schwerer Lasten. Nur 5 Prozent aller Frauen würden dies Abnehmen. Hier ist die Rangliste der Kavaliersgesten; Mehrfachnennungen waren möglich:

Schwere Sachen tragen, Koffer abnehmen: 95 Prozent der Frauen hätten dies gern.
    Tür aufhalten: 84 Prozent
    In den Mantel helfen: 80 Prozent
    Kurz aufstehen, wenn eine Frau sich an den Tisch setzt: 55 Prozent
    Eine Frau ins Restaurant einladen: 36 Prozent

Wie bieten Sie Kavaliersgesten an?
Um ganz sicher zu gehen, ob eine Kavaliersgeste erwünscht ist oder nicht, sollten Sie wie folgt vorgehen:

Suchen Sie, bevor Sie etwas sagen, den Blickkontakt - in unserem Fall zu der soeben ins Abteil getretenen Frau.
Fragen Sie - noch sitzend: "Möchten Sie, dass ich Ihnen den Koffer abnehme und ihn in die Gepäckablage befördere? So überlassen Sie der Frau die Entscheidung, was getan werden soll.
Was Sie bezüglich Kavaliersgesten noch beachten sollten
Wichtig bei Kavaliersgesten ist auch das Akzeptieren der Reaktion: Das Angebot der Hilfe muss auch eine abschlägige Antwort zulassen; im Gegenzug sollte die Ablehnung stets in verbindlichem Ton mitgeteilt werden. So fühlt sich niemand verletzt oder missachtet. Für Frauen heißt das: Eine freundliche Erwiderung, etwa "Vielen Dank, aber der Koffer ist nicht schwer, das schaffe ich ohne Probleme", lässt keinen brüskierten Mann zurück.

Bis zum nächsten Mal

Ihr Ralf Höller
Chefredakteur
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames