Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Exzentriker

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Exzentriker

Beitragvon xyCommander » Dienstag 16. Juni 2009, 11:03

Ave.

Exzentriker gibt's leider überall: In der Politik, im Leben, im Glauben...

Ihre Botschaft ist häufig verführerisch, weil sie sich auf einen kleinen Bereich konzentrieren, in diesem stark polarisieren. In der Regel vereinfachen sie die ganze Welt, bieten scheinbar tolle Lösungen, die einfach klingen ("Deutschland raus aus Europa", "Mindestlohn für ganz Europa") und einer ernsthaften Überprüfung nicht statthalten, unrealistisch sind. Doch in der Regel wollen Exzentriker gar nicht diskutieren.
Darüberhinaus sind sie natürlich sehr verführerisch, das auf jeden Fall.

Das zeigt auch dieses Video über Evangelikale in Deutschland. Nennen sich "The Call" und naja... krasse Kiste ^^

http://video.google.com/videoplay?docid ... 8503040886

Puh.

--------------------------------------------------------------------------------

Geize mit dem Augenblick,
doch verschenke Dein Leben.

Rohal, genannt "Der Weise"
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Re: Exzentriker

Beitragvon Rosa27 » Dienstag 30. Juni 2009, 23:23

Hallo xyCommander,

ich glaube kaum, dass das Video was mit echten Exzentrikern ( die nämlich sehr sehr selten sind und häufig nicht das geringste Interesse haben sich von dem öffentlichen Wahn mitziehen zu lassen )zu tun hat, sondern ehre mit Fanatismus und ich bezweifle sehr stark, dass Sie auch nur eine geringe Ahnung davon haben, was ein Exzentriker ist.
Exzentriker kann man grundsätzlich nicht über einen Kamm schehren, wie übrigens auch alle anderen Menschen nicht
( vielleicht sollten Sie daran arbeiten Ihre Vorurteile abzubauen ? )
und Exzentriker konzentrieren sich nicht, wie Sie hier schreiben nur auf einen kleinen Teil, sondern besitzen eine Begabung aufgrund ihrer andersartigen Wahrnehmung und sich über die Dinge stellen können, die man Weitblick nennt.
Anscheinend haben Sie sich mit dem Thema bzw. mit der Bedeutung dieses Wortes noch nicht wirklich auseinander
gesetzt und haben selbst nur ein sehr beengtes Blickfeld.

Grüße
Rosa 27
Rosa27

Beitragvon schnellie » Mittwoch 1. Juli 2009, 07:11

{TEXT}

(lat.), Bezeichnung für Kreise [* 2] oder Kugeln, die keinen gemeinschaftlichen Mittelpunkt haben, im Gegensatz zu den konzentrischen, die einen gemeinschaftlichen Mittelpunkt besitzen. Exzentrische Winkel [* 3] sind im Gegensatz zu Zentriwinkeln (s. d.) solche Winkel, welche von zwei sich nicht im Mittelpunkt eines Kreises schneidenden Sehnen gebildet werden. Je nachdem sich die Sehnen innerhalb [* 1] (Fig. 1) oder in ihren Verlängerungen außerhalb des Kreises schneiden [* 1] (Fig. 2), wird der exzentrische Winkel u entweder von der halben Summe oder von dem halben Unterschied der beiden Kreisbogen a und b, welche zwischen seinen Schenkeln und deren Verlängerungen liegen, gemessen. – Die Bezeichnung exzentrisch gebraucht man auch von Gedanken und Handlungen, die, gleichsam des festen Mittelpunkts entbehrend, sich ins Überspannte und Phantastische verlieren; auch Menschen nennt man exzentrisch, die zu solchen Gedanken und Handlungen vorzugsweise hinneigen.
{TEXT}

ex|zen|trisch <auch> ex|zent|risch [Adj. ] 1 außerhalb des Mittelpunkts liegend; Syn. ausmittig; ~e Kreise Kreise, die keinen gemeinsamen Mittelpunkt haben 2 überspannt, verschroben, sehr merkwürdig; ein ~er Mensch, Charakter [<lat. ex… ”aus, heraus“ und centrum, ➔ Zentrum]
{TEXT}

Bedeutungen:
[1] außerhalb des Zentrums; nicht zentrisch
[2] deutlich von den gesellschaftlichen Normen abweichend
Synonyme:
[1] außermittig
[2] verschroben
Gegenwörter:
[1] zentrisch
Oberbegriffe:
[2] ungewöhnlich, unangepasst
Beispiele:
[1] Bei einer großen Anzahl von Stufen ist eine lange Kurbelwelle ungünstig, weil sie große Belastungen aushalten muss. Hier ist eine durchgehende Antriebswelle mit exzentrisch angebrachten Kreisscheiben besser.[1]
[2] Der Maler ist sehr talentiert, aber sehr exzentrisch, weshalb es niemand lange mit ihm aushält.
{TEXT}
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Mittwoch 1. Juli 2009, 07:15

Hallo Rosa27,
{USERNAME} {L_WROTE}:...
( vielleicht sollten Sie daran arbeiten Ihre Vorurteile abzubauen ? )
....
Anscheinend haben Sie sich mit dem Thema bzw. mit der Bedeutung dieses Wortes noch nicht wirklich auseinander
gesetzt und haben selbst nur ein sehr beengtes Blickfeld.
...

Kein Kommentar; :321:

Und nicht vergessen in welcher Rubrik wir uns hier befinden :bounce2:
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Donnerstag 2. Juli 2009, 13:19

Puh.

Hallo Rosa.

Ich gebe Dir recht (Siezen machen wir hier nicht, einverstanden? :) ),
Fanatiker passt von der Wortwahl viel besser als Exzentriker.

Das mit den Vorurteilen hab ich noch nicht ganz verstanden, les ich mir nochmal durch.

(btw, unfreundlich sein machen wir auch nicht :D )

Sonnige Grüße *schwitz*

xyCommander
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Donnerstag 2. Juli 2009, 13:32

Sosehr mich der anklagende Ton schockiert (das passiert immer wieder in Foren, IRC, ... elektronischen Medien grundsätzlich. Ist meist nicht bös gemeint, sondern wegen dem fehlenden face-2-face-Kontakt)

Sosehr freut es mich, dass meine Beiträge gelesen werden :) :) :)

Also, ich wollte keinem Exzentriker (Hi Exzentrikerin Rosa27) auf die Füße treten und entschuldige mich für meinen Fehlgriff bei der Wahl dieses Wortes.

Und ja, ich denke durchaus dass ich diese Leute in dem Video alle "über einen Kamm" scheren möchte, indem ich sie alle zusammen als "FANATIKER" bezeichne.

Grüße,

xyCommander
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon schnellie » Donnerstag 2. Juli 2009, 14:12

Abgesehen von deiner Rächtschreipunk stimme ich dir zu. hehehehe ;-)

Gut, dass ich nicht studiert habe... Sonst würde ich womöglich auch so schreiben *sfg* ;-)
Liebe Grüße

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon xyCommander » Montag 6. Juli 2009, 08:23

Es ist keine schande, sich vernünftig auszudrücken :wink:

Aber unsere Madame hat sich nicht mehr gemeldet.... hm hm. So viel Empörung am Anfang, und jetzt kein Interesse mehr? Seltsam :)
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Rosa27 » Sonntag 19. Juli 2009, 16:12

Hi,

ja war schon ein bissel empört, mag keine Pauschalisierungen. Sorry wegen dem Angriff, war wohl wirklich ein Nicht-Face-zu-Face Problem.
Und wegen dem du oder Sie..kenne mich in Foren nicht so aus...stolperte über diesen Beitrag.

Ich wusste garnicht, dass studierte sich besser ausdrücken können?? Ist es nicht eher das gegenseitige Verständnis, das die Kommunikation belebt und das schöne daran Missverständnisse aus dem Weg zu räumen .
( studiert habe ich übrigens auch...) Aber Menschlichkeit und lebendige, erfüllende Kommunikation habe ich auch auf ganz anderen gesellschaftlichen Ebenen erlebt und all diese tollen Menschen haben mein Leben um vieles bereichert.

Und wer bitte legt den Mittelpunkt fest und wer sagt, dass der Kreislauf der Welt nicht eher einer Elipse ähnelt ...?

Beste Grüße
Rosa27
Rosa27

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames