Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Emanzipation im 3. Jahrtausend

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Emanzipation im 3. Jahrtausend

Beitragvon xyCommander » Montag 9. März 2009, 09:49

Ave.


--------------------------------------------------------------------------------


Gegen Langeweile:

Bilder - Ein Berg für Berlin. Vision oder unrealistische Idee?
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... showpage=0

Video einer Hauptschülerin, die denkt sie wäre cool. Sie ist aber leider bloß dumm. Armes Deutschland
http://www.dumpnow.com/hosted/media/dum ... ing,71.php

Video - Lego-krimi. Sehr aufwändig inszeniert
http://videos.funnypage.at/?kategorie=S ... 0-%20Krimi


--------------------------------------------------------------------------------


{TEXT}

Jedes Jahr am 8. März (das war gestern) wird der Internationale Frauentag begangen. Erstmals vor 99 Jahren demonstrierten an diesem Tag Frauen in ganz Europa für Wahlrecht und Gleichberechtigung. Letztere ist immer noch nicht völlig verankert. Ein scheinbar harmloses Beispiel für ein antiquiertes Rollenverständnis ist die Dame: Sie wird von altmodischen Herren beschützt, unterstützt und auf den Sockel der Verehrung gehoben. Ernst genommen wird die Dame dabei nicht, und der Preis fürs ungefragte Anhimmeln ist hoch: Passivität und Abhängigkeit.

Der Damenwelt 'Adé' sagen

Wie erreichen Frauen, dass Sie ernst genommen und gleich behandelt werden? Indem sie der Damenwelt 'Adé' sagen, findet der große Knigge. Das Standardwerk für moderne Umgangsformen rät allen Frauen, vom bequemen Damensockel herabzusteigen - und nicht in altmodischen Riten zu verharren, sondern ihr Recht auf gleiche Behandlung vorzuleben.

Frauen verlassen den Damensockel

Frauen, so Elisabeth Bonneau, Stilexpertin im Deutschen Knigge-Rat und eine der Autorinnen des großen Knigge, sollten nicht in erster Linie geschlechtsrollen-, sondern situationsbezogen agieren. Dazu einige Beispiele:

Für die Begrüßung eines jeden Menschen - unabhängig von Alter und Geschlecht - sollte eine Frau aufstehen.


Eine Frau darf ohne weiteres Komplimente dankend annehmen und selbst auch Komplimente verteilen.
Als Kundin und als Gast nimmt eine Frau zuvorkommende Gesten an, lässt sich etwa die Tür zu einem Besprechungszimmer öffnen oder betritt als Erste den Aufzug. Ist sie selbst Dienstleisterin - als Ärztin, Beraterin, Verkäuferin - öffnet sie dem Kunden die Tür und lässt ihm höflich den Vortritt.

Der Verzicht auf die Damenrolle lässt auch Kompromisse zu

Eine Frau, die nicht länger nur Dame sein möchte, muss nicht alles verbissen sehen. Kompromisse sind in vielen Situationen möglich. So kann eine Frau den Mann beim ersten Rendezvous das Essen bezahlen lassen, dafür jedoch die nächste Rechnung übernehmen. Oder sie lässt sich vom Geschäftspartner in den Mantel helfen, dafür hält sie ihm als Fahrerin vor dem Einsteigen die Autotür auf.
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
Benutzeravatar
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 2080
Registriert: Samstag 2. November 2002, 13:25
Wohnort: 52xxx

Advertisement

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM