Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Die Psychologie des Heißhungers

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Die Psychologie des Heißhungers

Beitragvon xyCommander » Dienstag 14. Dezember 2010, 09:26

Ave.

Eine Seite in der aktuellen Ausgabe der “Psychologie Heute” war übertitelt mit “Die Psychologie des Heißhungers”

Sehr griffig, oder? *g* Mich erwischt es momentan fast täglich mit Dominosteinen, Marzipan, Schokolade....
Naja, vielleicht hilft ja die moderne Forschung. So lautet der letzte Satz, also die Quintessenz:

Die beiden Psychologinnen schließen daraus, dass sich starkes Begehren mildern lässt, wenn man sich auf
eine einfache visuelle Aufgabe konzentriert. Möglicherweise ist diese simple Methode auch dazu geeignet,
Verlangen nach Alkohol und Drogen zu reduzieren. Dynamische visuelle Ablenkungen könnte man auf
tragbaren Bildschirmen, etwa eines Handys oder Tablet-PCs, leicht umsetzen.

{TEXT}

Die Top 4 Sprüche Weihnachten - Platz 4:

Auch wenn man kein heller Kopf ist: In der Adventszeit geht einem ein Licht nach dem anderen auf.
unbekannt

Die Top 4 Sprüche Weihnachten - Platz 3:

Auf viele Feiertage folgt selten ein guter Werktag.
Johann Geiler von Kayserberg

Die Top 4 Sprüche Weihnachten - Platz 2:

Mein Kind, es sind allhier die Dinge,
gleichviel, ob große, ob geringe,
im Wesentlichen so verpackt,
dass man sie nicht wie Nüsse knackt.
Wilhelm Busch

Die Top 4 Sprüche Weihnachten - Platz 1:

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
Joachim Ringelnatz
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Womit hab ich das verdient?

Beitragvon xyCommander » Dienstag 14. Dezember 2010, 09:44

Geschenke annehmen, auch Lob anzunehmen, das fällt nicht jedem leicht.

"Womit habe ich das verdient?"

Von Gottesgaben und den menschlichen Schwierigkeiten, sie anzunehmen

„So werden die Letzten die Ersten sein!“ Mit diesen berühmten Worten endet die biblische Geschichte von den Arbeitern im Weinberg. Auch diejenigen, die sich nur eine Stunde plagen mussten, werden mit dem vollen Tagessatz entlohnt. Ist das ungerecht oder großzügig? Zeigt dieses Gleichnis Jesu die unberechenbare, schroffe Schulter seines Gottes, oder eröffnet es einen Blick in sein menschenfreundliches Gesicht? Die Nacherzählung dieses Schlüsseltextes des Neuen Testaments verleiht einem „Zeitzeugen“ der Ereignisse im Weinberg Stimme. Der Glückspilz muss sich gegen den Unmut von Kollegen wehren, die sich ihm, dem „Günstling“ gegenüber benachteiligt fühlen. Ein zweiter Erzählstrang führt die Hörer in die Gedankenwelt einer Frau von heute. Jedes Jahr im Advent muss sie daran denken, wie schwer es ihr als Jugendliche fiel, sich über Geschenke zu freuen. Etwas einfach anzunehmen, auch wenn es gar nicht verdient ist, musste sie erst lernen.

http://www.wdr5.de/sendungen/lebenszeic ... itrag42769
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag