Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2* · TTIP: Demo + Petition dagegen

Der Handkuss

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Der Handkuss

Beitragvon xyCommander » Montag 8. Februar 2010, 09:39

Ave.

--------------------------------------------------------------------------------

Gegen Langeweile:

Video - Sehr geil! Wayne im Internet.
Könnte man auch als Lernvideo benutzen, aber...
lustiger isses, wenn man die Witze versteht ;-)
http://www.karpfenschleuder.de/flash/internet.html

Stromberg macht Stromsparen zur Chefsache ^^
http://www.fun-clipz.com/hosted/media/stromberg,979.php
Heftig ;)

Video - Boah ey, der wird aber SO RICHTIG die Hochzeit vermasselt
http://www.funnyfurz.de/?b8d3240aec7accfc

--------------------------------------------------------------------------------

Yeah ^^
Ich warte bloß auf eine passende Gelegenheit, das einzusetzen :-)

{TEXT}
"Kezét csókolom - Küss die Hand": In Ungarn lautet so eine durchaus übliche Anrede von Männern gegenüber fremden Frauen. Oft bleibt es nicht bei der verbalen Form, wenn anschließend der Mann seine Ankündigung wahr macht. Doch wie sieht es bei uns aus: Ist eine solche Begrüßung hierzulande noch zeitgemäß? Und sollte dies tatsächlich der Fall sein: In welcher Situation wird diese Geste von Frauen akzeptiert?

Wo wäre ein Handkuss angemessen?
Gekonnt ausgeführt können Sie mit einem Handkuss lange positiv in Erinnerung bleiben, meinen die Stil-Experten des großen Knigge.Eine Grundregel lautet: Praktizieren Sie jede Form der Begrüßung nur bei Menschen, die eine solche Geste auch zu schätzen wissen! Der Handkuss ist nur in geschlossenen Räumlichkeiten eine mögliche Alternative; auf der Straße ist diese Form unangemessen. Auch für das berufliche Parkett ist die galante Begrüßung ungeeignet. Verzichten Sie darauf bei Tagungen, Meetings und Besprechungen.

Umfrage zum Handkuss
Die Begrüßung mit einem Handkuss wird selten als gestrige Mode oder überkommene Sitte empfunden. Das ergab eine Online-Umfrage des großen Knigge. Hier sind die Ergebnisse:

47 Prozent aller Befragten zeigten sich überzeugt, dass der Handkuss zu besonderen Anlässen eine galante Begrüßung ist.
Immerhin 27 Prozent waren der Meinung, diese Begrüßungssitte sollte viel öfter praktiziert werden.
Lediglich 26 Prozent vertraten die Ansicht, der Handkuss sei nicht mehr zeitgemäß
Interessant: Die Beurteilung der Begrüßungsform war bei Männern und Frauen nahezu gleich.

Handkuss in vollendeter Form
Zum Schluss noch der entscheidende Tipp für die Praxis. Ein formvollendeter Handkuss geht wie folgt vonstatten:

Ziehen Sie die Dame nicht zu sich empor, sondern verbeugen Sie sich, wenn Sie zu dieser Variante der Begrüßung ansetzen. Wichtig: Ihre Lippen dürfen den Handrücken der Dame nicht berühren! Verharren Sie einen kurzen Moment mit wenigen Zentimetern Abstand, und richten Sie sich anschließend wieder auf.
Ihr Ralf Höller.
Quelle: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames