Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User · Re: Zensur im Internet · Neue User · Jetzt unterschreiben: Stoppt die* · .ausgestrahlt-Newsletter 04.05.2* · TTIP: Demo + Petition dagegen

Atomexplosionen auf der Welt

Alles was uns zum lachen, schmunzeln, runzeln bringt gehört in dieses Forum...

Atomexplosionen auf der Welt

Beitragvon xyCommander » Dienstag 24. August 2010, 08:14

Ave.

Es gibt ja so ein paar extreme Charaktere, die gegen Atommüll-Transporte sind.
Oder gegen Atomkraft generell. Das sind Spinner, hab ich grad festgestellt:

Dieses Video zeigt "the number of nuclear explosions conducted in various parts of the globe from 1954-1998"
Und zwar chronologisch, auf einer Weltkarte. Das Biepen sind sind die Monate (oben rechts gezählt)
und jede Explosion wird mit einem anderen Geräusch (je nach Land, das die Tests macht) untermalt.

http://www.blip.tv/file/1662914/

Zum Zeitpunkt meines Geburtstages hatten allwin die USA bereits 891 (!!!)
kontrollierte nukleare Explosionen ausgelöst, Atombomben gezündet!
Weltweit waren es insgesamt etwa 1.700.

Wir sind alle sowas von verseucht...

ZWIEBELFISCH
Wenn du und er wollt

Es ist nicht immer leicht, ich, du, er, sie, es sprachlich unter einen Hut zu bekommen. Wie lange kennt du und er euch schon? Haben ihr und ich uns noch etwas zu sagen? Sätze wie diese klingen ungewohnt, wenn nicht gar falsch. Sie sind aber korrekt.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 65,00.html

"Was ist eine drei Meter hohe Hecke?" "Eine googlesichere Weste!"
:-)
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Re: Atomexplosionen auf der Welt

Beitragvon xyCommander » Freitag 27. August 2010, 16:37

Ich habe diesen Bericht in meinem Newsletter verschickt und bekam eine Antwort darauf:

Hm… Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Atomkraftgegner – aber auch kein Atomkraftfreund. Ich sehe sie momentan als nötiges Übel.

Trotzdem: Bist du nicht der Meinung, dass du die Sache etwas undifferenziert darstellst? Bin gerade nicht so im Thema, aber: Seit den späten 60ern haben die USA keine Oberflächen-Tests mehr durchgeführt. Zudem besteht ja wohl ein Unterschied, ob eine Kernwaffe kontrolliert (evtl. unterirdisch) in einem entlegenen Gebiet gezündet wird (ich nehme an, dass Wind- und Wetterverhältnisse bei einem solchen Test (der ja zudem meist in einer Wüste oder auf einem Atoll stattfindet) eine gewisse Rolle spielen) oder ob ein Kernkraftwerk in einem besiedelten Gebiet hochgeht und Regenwolken den gesamten radioaktiven Scheiß mit sich nehmen…

Ich kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern. Ich durfte keine frische Milch trinken und nicht auf Spielplätze gehen – und das fand ich doof. Und Tschernobyl war nun wirklich weit weg… ^^

Klarstellung: Ich billige keinesfalls Kernwaffentests. Aber mit einem Super-GAU kann man sie nun wirklich nicht vergleichen. Meiner Meinung nach. Und weiter weiß ich natürlich auch, dass Kernkraftwerke (insbesondere in D) in der Regel sicherer sind als in Russland. Es ist aber schon erstaunlich, wie Vattenfall mit seinen Kernanlagen umgeht.

Und mal ehrlich: Wenn du die Wahl hättest neben ein Atomkraftwerk zu ziehen oder eben nicht. Was würdest du tun?

Und es muss ja nicht unbedingt ein (unwahrscheinlicher) Super-GAU sein: Ich habe auch einmal eine Doku gesehen, in der dargelegt wurde, dass die Zahl der Leukämie-Fälle neben einem (bestimmten – hab ich vergessen) Kernkraftwerk rapide gestiegen ist. Klang zwar so, als wäre die Doku von einem Atomkraftgegner produziert worden – aber die Erfahrung lehrt: Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte.

Meine Antwort war recht knapp und hopplahopp formuliert *g*

so ne ähnliche Doku hab ich auch mal gesehen.

Und einige andere Berichte gesehen. Und allgemein weiß ich genug
um mir sicher zu sein, dass wir über das wahre Ausmaß an readioaktivem Dreck
quasi nix wissen =)

ich hab eigentlich bloß ne Doku verlinkt und meinem Schreck Ausdruck verliehen,
wie derbst viele Atomwaffentests es schon gegeben hat. Ich kann nicht und will nicht
in einer Mail die gesamte Bandbreite einer Diskussion abbilden *g*

"Ein notwendiges Übel" trifft es, bzgl. Kernenergie. Aber was die ganzen KernWAFFEN angeht.... mh
Bin gespannt auf was die sich bzgl. der Restlaufzeiten einigen. Das ist ja auch ein Hickhack... mamma mia
Diese Inhalte + lustige Bilder im Anhang gibt's übrigens jeden Tag von mir per E-Mail.
Mach ich für Freunde/Bekannte, einfach so, aus Spaß an der Freud. Und das seit etwa 7 Jahren...
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Atom-Quiz

Beitragvon xyCommander » Freitag 27. August 2010, 17:07

Oh, grad in der ZEIT entdeckt:

Quiz: Wie gut kennen Sie die Atomkraft?
Wo kam es zum ersten Reaktorunfall, wie viele Atomkraftwerke gibt es auf der Welt und welche Staaten planen den Ausstieg? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-08/quiz-atomenergie
xyCommander
Super-Moderator
Super-Moderator

Zurück zu Fun, Spaß, Witze, Kurioses, Gags, seltsames

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag