Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

FAQ: Anleitung/Hilfe für eine neue Serverliste / server.met

Hier können NUR Moderatoren neue Artikel verfassen! Aber jeder kann die FAQ lesen... Fragen zur FAQ oder andere Fragen bitte im eMule-Forum stellen!!!

FAQ: Anleitung/Hilfe für eine neue Serverliste / server.met

Beitragvon schnellie » Freitag 22. November 2002, 16:49

Hallo,

da im Chat auch immer wieder die Frage auftaucht, wie man eine neue Serverliste bekommt, fasse ich das noch mal kurz zusammen. Es ist ganz einfach und geht innerhalb von Sekunden, lass dich deshalb nicht von der Länge dieses Textes abschrecken... :lol:

Diese Anleitung ist sowohl für eMule als auch für eDonkey!

UPDATE: Neu ist ein Link bei {DESCRIPTION}: "Server.met direkt in eMule einladen"... Wenn es klappt, dann kannst du die "server.met" (Serverliste) direkt in eMule einladen lassen und diese Anleitung einfach ignorieren...

1. Also als erstes beendest du eMule oder den Esel (eDOnkey2000). Und zwar auch im Systemtray (wenn du das Fenster von eMule / eDonkey schliesst, dann minimiert er sich evtl. dort hin!), also RECHTS UNTEN neben der Uhr von Windows (und evtl. deiner Internetverbindung)...
    Wenn eMule / eDonkey nicht komplett beendet wurde, dann klappt das mit der neuen Liste NICHT!!!
  2. Wenn eDonkey dann beendet ist, dann holst du dir eine neue Serverliste (server.met)... Eine aktuelle Serverliste (server.met der Schnellsuche!) bekommst du unter {DESCRIPTION}. Eine weitere Auswahl an Serverlisten findest du hier im Hilfeboard und unter {DESCRIPTION} . Die Seite mit den Serverlisten wird unregelmäßig aber laufend aktualisiert!
  3. Nachdem du die Serverliste bekommen hast, kann es sein, dass du sie in server.met umbenennen musst. Als Beispiel kann sie z.B. folgenden Namen haben: "max-server.met" oder "89877server.met"... Diese Datei die du dann bekommen hast, benennst du dann einfach um (rechte Maustaste - Datei umbenennen) in server.met
  4. Die server.met kopierst du nun in dein eMule / eDonkey2000 Verzeichnis! Meistens ist es unter c:\programme\eMule\ oder unter c:\programme\edonkey2000\ zu finden... Wenn du den Ordner (von eMule / eDonkey) geöffnet hast, kannst du sie auch einfach mit der Maus (linke Taste) in diesen Ordner "hineinziehen". Die alte server.met MUSST du überschreiben, oder du benennst sie um in z.B. server.met.bak ... Du kannst sie natürlich auch vorher löschen (die alte server.met in den Papierkorb verschieben).
  5. Jetzt kannst du dein eMule / eDonkey wieder starten! Wenn du alles so gemacht hast wie ich es beschrieben habe, dann sollte alles klappen... :-)

Viel Spaß
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Advertisement

Zurück zu eMule - FAQ (Die häufigsten Fragen und Antworten dazu)

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag