Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Quellenverlust bei emule .42'x'

Alles zum eMule (weiterer eDonkey-Nachfolger) im eDonekey-Netzwerk...

Quellenverlust bei emule .42'x'

Beitragvon Maddog » Mittwoch 21. April 2004, 12:14

Hallo zusammen!

Folgender Sachverhalt:

Seit ich auf die .42 Version von Emule umgestiegen bin, verliert der Esel Quellen. Dieses Problem äußert sich dahingehend, dass nach einem Quellenaufbau für einen Download (bei mir um die 1000, die auch aufgebaut werden), die Zahl der verbundenen User auf rund 500-600 schrumpft. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Ich bin normalerweise ein Freund der wenigen Downloads (ca.6 bei 1500-2000 Quellen/Datei). Um einen einigermaßen erträglichen Downstream zu haben (s.u.) muss ich über 20 Downloads starten. :evil:

Könnte das Problem eventuell mit dem Kademlia Mod zusammenhängen? Oder ist vielleicht seit Beginn der .42 Serie das Hardlimit beschränkt?

Ich dachte es wär nur vorrübergehend, da ich das Problem vor über einem Monat schon mal hatte und der Esel bis vor 2 Tagen eine Ruhepause hatte, da es aber immer noch besteht werfe ich mal diesen Threat (=Bedrohung!!!)grrrrrr in den Raum. Vielleicht geht es Anderen ähnlich und vielleicht hat jemand auch schon Vermutungen bzw. konkrete Informationen.

Bei der .30e gab es nie Probleme, meine jetztige Version ist .42e.

Falls hilfreich, hier meine Einstellungen:

Hard limit: 1000
Max Verbindungen: 4000

(Ich denke das reicht, wenn nicht reiche ich nach :wink: )

Danke jedem für Hilfe....

EDIT by MikeTNT
Ich habe bei deinem Thread eine Bedrohung festgestellt :wink:


EDIT by Maddog
:roll: Vielleicht sollte es ja eine sein???? :lol:
Vielleicht aber auch nicht :wink: ....
Man weiß ja nie so genau :D :!:
Zuletzt geändert von Maddog am Mittwoch 21. April 2004, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Maddog
 

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Mittwoch 21. April 2004, 19:01

Ich verstehe dein Problem noch nicht so ganz.
Was bedeutet "die Zahl der verbundenen User auf rund 500-600 schrumpft". Wo kann man das ablesen? Meinst du die Zahl der brauchbaren Quellen pro Datei?

Früher wurden brauchbare und unbrauchbare Quellen angezeigt. Da unbrauchbare Quellen nur unnötig Ressourcen kosten, werden diese von guten eMule-Versionen rausgefiltert.
Hast du das vielleicht gemeint?

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon Maddog » Donnerstag 22. April 2004, 00:08

Das ist richtig, ich meinte die brauchbaren Quellen pro Datein bzw. vorhandenen Quellen pro Datei. Beide Zahlen gehen nach einiger Zeit auf 500-600 runter. Zum Beispiel hat Download "freeware.bin" :wink: 475/500 Quellen und zusätzlich 40 A4AF Quellen. Wenn ich das Maultier starte, sind es rund 950/1000 und diese Zahl nimmt dann rapide ab....

Früher (bei den unsicheren .30"x" Versionen) wurden immer so viele Quellen gefunden wie ich beim HARD LIMIT eingestellt hatte (+-50). Ich hoffe DU verstehst mich jetzt. Ein Download hat ja schließlich nicht nur 500 brauchbare Quellen (dazu gibt es noch zu viele Emulenutzer in good old Deutschland).

Nicht benötigte Quellen werden übrigens nur bei speziellen Mods rausgefiltert. Die standard-Emuleversionen können bzw. machen das nicht.

Es sind schließlich am Anfang 1000 brauchbare Quellen vorhanden, die dann auf unter 700 schrumpfen, bevor irgendein Download begonnen hat (in der Regel dauert das 1-2 Stunden)....

Ich komme zwar im Moment so klar (mit einer 1:2,5 Ratio), aber wenn ich nur eine bestimmte Sache saugen will ist es ziemlich nervig nicht 4000 brauchbare Quellen zu nutzen sondern nur 600....
Maddog
 

Beitragvon MikeTNT » Sonntag 25. April 2004, 10:39

Benutzt dein Muli den IP-Filter? Eventuelle sperrt dieser Filter brauchbare Quellen.

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon Maddog » Sonntag 25. April 2004, 14:35

Der Ip Filter ist an.... Das komische ist ja, dass er genug Quellen findet und dann 400 von ihnen in den Himmel schießt :evil:
Maddog
 


Zurück zu eMule

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Emule Direktlink wird nicht in Emule übernommen
    von deejayfloh » Sonntag 14. September 2003, 19:01
    1 Antworten
    1846 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MikeTNT Neuester Beitrag
    Sonntag 14. September 2003, 19:30
  • Ein neuer Stern am Emule Himmel:-))Emule 24a Hunter.2
    von Angelino » Freitag 20. Dezember 2002, 20:55
    4 Antworten
    1173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Angelono Neuester Beitrag
    Samstag 21. Dezember 2002, 14:30
  • Achtung!!! Lizenz für Emule! Der Name-Emule-wurde abgemahnt!
    1, 2von Maddog » Mittwoch 11. Februar 2004, 16:11
    12 Antworten
    10532 Zugriffe
    Letzter Beitrag von xyCommander Neuester Beitrag
    Sonntag 14. März 2004, 02:40
  • Neue Emule version!+ emule plus
    von Dr.Pain » Montag 25. August 2003, 01:21
    2 Antworten
    1779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dr.Pain Neuester Beitrag
    Montag 25. August 2003, 23:25
  • bin neu bei emule
    von trubadix5 » Donnerstag 28. November 2002, 15:54
    0 Antworten
    976 Zugriffe
    Letzter Beitrag von trubadix5 Neuester Beitrag
    Donnerstag 28. November 2002, 15:54
  • Emule 23b
    von Undertaker » Mittwoch 18. Dezember 2002, 15:19
    0 Antworten
    578 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Undertaker Neuester Beitrag
    Mittwoch 18. Dezember 2002, 15:19
  • Low ID bei emule
    von Curly » Sonntag 10. November 2002, 17:31
    1 Antworten
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Curly Neuester Beitrag
    Sonntag 10. November 2002, 17:38
  • eMule!
    von derjokermg » Sonntag 9. Februar 2003, 19:30
    1 Antworten
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spawn Neuester Beitrag
    Sonntag 9. Februar 2003, 21:58
  • emule
    von ice » Mittwoch 27. November 2002, 22:40
    1 Antworten
    705 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schnellie Neuester Beitrag
    Mittwoch 27. November 2002, 22:57
  • EMULE
    von ejONES » Sonntag 27. Oktober 2002, 15:24
    1 Antworten
    1353 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schnellie Neuester Beitrag
    Sonntag 27. Oktober 2002, 18:55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM