Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Lösung: error - client denied by server configuration

Für alle die einen dedizierten, Root- oder eigenen Server haben... Es wäre schön, wenn hier jede Menge Tipps und Tricks für Anfänger landen würden :-)

Lösung: error - client denied by server configuration

Beitragvon schnellie » Dienstag 21. Mai 2013, 22:02

{TEXT}
Habe mich in den letzten Tagen mal wieder etwas mehr um die Logbücher auf dem Server gekümmert...

Bei vielen Zugriffen stand [error] ... client denied by server configuration ...
Komischerweise auch mit meiner eigenen IP-Adresse wenn ich die piwik- Statistiken aufgerufen habe...

Also mal im Netz nach "client denied by server configuration" gesucht und irgendwie fast immer nur die Lösung gefunden habe, die weiter unten steht und nicht funktionierte... Also weiter gesucht... Und irgendwo (leider schon ein paar Tage her und ich habe die Quelle leider nicht mehr) hatte ich dann den Hinweis gelesen, dass es auch vom Apache2-Modul evasive kommen kann...

Das war dann tatsächlich die Lösung meines Problems!

Die (in /usr/share/doc/libapache2-mod-evasive/README.gz) vorgeschlagene Konfigurationen für mod_evasive lautet für den Apache2:

{TEXT}
{L_CODE}: {L_SELECT_ALL_CODE}
<IfModule mod_evasive20.c>
    DOSHashTableSize    3097
    DOSPageCount        2
    DOSSiteCount        50
    DOSPageInterval     1
    DOSSiteInterval     1
    DOSBlockingPeriod   10
</IfModule>



Die am meisten gefunden "Lösung" im Netz war, dass ich in meiner "apache2.conf"
{L_CODE}: {L_SELECT_ALL_CODE}
<Directory "/Server-Verzeichnis">
   Order allow,deny
   Allow from all
   Deny from 94.228.34.192/26
</Directory>

eintragen solle... Das funktionierte aber leider NICHT! bzw. hatte für mein Problem nicht ausgereicht...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Advertisement

Zurück zu Eigener Webserver / Rootserver

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM