Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Suchmaschinenoptimierung

Hast du ein Computerproblem? Dann stelle deine Frage einfach im Computerforum...

Suchmaschinenoptimierung

Beitragvon Spretzler » Freitag 8. Februar 2013, 20:52

Ein freundliches Hallo an alle zusammen,

seit kurz Zeit hat die Firma in der ich arbeite einen Online Shop. Allerdings läuft dieser nicht so gut. Nun hab ich von Suchmaschinenoptimierung gehört, dass dabei helfen soll die einge Website im Internet zu finden. Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben was man hierbei beachten muss?

mfg
Spretzler

Advertisement

Re: Suchmaschinenoptimierung

Beitragvon schnellie » Montag 11. Februar 2013, 12:42

Ein freundliches und liebes Hallo zurück! :-)
{USERNAME} {L_WROTE}:...hat die Firma in der ich arbeite einen Online Shop. Allerdings läuft dieser nicht so gut. Nun hab ich von Suchmaschinenoptimierung gehört, dass dabei helfen soll die einge Website im Internet zu finden. Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben was man hierbei beachten muss?

Wen Du dieses Forum nicht als Werbeplattform missbrauchst, dann kannst Du einen Link in Deine "Signatur" zu Eurem Shop schreiben und bei den Einstellungen als Deine Homepage angeben (findest Du beides unter "Persönlicher Bereich; oben links)! So gibt es bei jedem Beitrag den Du schreibst immer einen kleinen Backlink zu Eurem Shop...

Suchmaschinenoptimierung ist zwar eines meiner Gebiete (nicht hier), aber hier im Forum ist für Dich diesbezüglich zu wenig los... Suchmaschinenoptimierung nennt man SEO (Search Engine Optimization) und das ist ein sehr komplexer Bereich, der sich laufend ändert! Ganz wichtig: Im SEO-Bereich ist oftmals weniger mehr! Übertreibe es nicht damit, sonst wirst Du von G**gle und Co gesperrt...

Wenn Du Dich intensiv mit dem Thema beschäftigen willst, dann kann ich Dir u.a. das Forum von Abakus empfehlen: {DESCRIPTION} Dort hat sich im laufe der Jahre eine sehr gute Community entwickelt! Da kannst Du wirklich viel lernen und von den Erfahrungen vieler profitieren... Eine (eher kleine) Alternative ist z.B. auch noch: {DESCRIPTION}
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Lafirant » Dienstag 19. Februar 2013, 08:45

Von SEO hört man ja jetzt auch immer mehr. Finde ich echt interessant das Thema. Aber ich denke mal für einen Laien wird es recht schwer ohne Hilfe / Unterstützung SEO an zu wenden, oder? Ich hab inzwischen schon einiges darüber gelesen und recherchiert, aber ich glaube nicht, dass ich da alle Punkte alleine hin bekomme.
Oh, Ich glaub das war zu viel geschrieben. Du hast ja gesagt nicht hier. :D Wollte nur meine Meinung kund tun. ;)
Lafirant

Beitragvon schnellie » Dienstag 19. Februar 2013, 14:15

{USERNAME} {L_WROTE}:Aber ich denke mal für einen Laien wird es recht schwer ohne Hilfe / Unterstützung SEO an zu wenden, oder?

Dafür sind die Links oben dann auch wirklich gut...

Ganz besonders am Anfang der SEO muss man sehr viel lesen! Und danach immer relativ auf dem aktuellen Stand bleiben, denn es ändert sich doch eine ganze Menge im Laufe der Zeit und die Sumas wollen ja auch nicht nur die optimierten Seiten "oben" stehen haben...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...

schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator

Beitragvon Spretzler » Sonntag 3. März 2013, 22:28

{USERNAME} {L_WROTE}:
{USERNAME} {L_WROTE}:Aber ich denke mal für einen Laien wird es recht schwer ohne Hilfe / Unterstützung SEO an zu wenden, oder?

Dafür sind die Links oben dann auch wirklich gut...

Ganz besonders am Anfang der SEO muss man sehr viel lesen! Und danach immer relativ auf dem aktuellen Stand bleiben, denn es ändert sich doch eine ganze Menge im Laufe der Zeit und die Sumas wollen ja auch nicht nur die optimierten Seiten "oben" stehen haben...

Hallo,

also ich denke schon, dass es vor allem als Berufstätiger Mensch, wenn man seine Webseiten nebenbei aufbauen möchte, nicht genügend Zeit zum SEO Lernen vorhanden ist. Daher würde ich jedem Webseiten Betreiber, der nicht die Zeit und Geduld dafür hat, einen Experten wie *** Werbelink entfernt *** in Anspruch zu nehmen. Damit habe ich schon relativ gute Erfahrungen gemacht. Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern lediglich anderen Webseitenbetreibern helfen, die vielleicht unsicher bei der Wahl eines Experten sind.

Grüße
Zuletzt geändert von schnellie am Sonntag 3. März 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wenn Du die Frage stellst: Wie kannst Du dann sooo viel Erfahrung mit der Firma XXX haben? Somit wird der Account wegen Spam gelöscht!
Spretzler

Zurück zu Computer (Probleme) Fragen und Antworten