Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video · Re: Neue User

Abstellen des Monitor anschließend keine Eingabe möglich

Hast du ein Computerproblem? Dann stelle deine Frage einfach im Computerforum...

Abstellen des Monitor anschließend keine Eingabe möglich

Beitragvon Wolfgang » Freitag 1. Mai 2009, 11:50

ich habe seit zwei Monaten einen neuen "Samsung 22er" Flachbildschirm und einen neuen PC "fuijutsi Siemens". seitdem habe ich das Problem, dass sich der flach-bildschirm nach ca. 20 miauten von selbst abstellt. nach einer Wartezeit von ca. 1 miaute kann ich den Monitor wieder anstellen, kann dann aber nichts mehr eingeben. die Tastatur ist tot. ich muss den Computer neu starten, erst dann kann ich wieder etwas eingeben. weiß jemand woran das liegen könnte?
Wolfgang
 

Advertisement

Re: Abstellen des Monitor anschließend keine Eingabe möglich

Beitragvon schnellie » Freitag 1. Mai 2009, 12:21

Guck mal, ob du im BIOS ACPI Suspend Type auf S3(STR) stehen hast...

Stelle S3 auf S1 um, und gucke, ob das Problem immer noch auf taucht.
Bei mir im BIOS kann ich für den S3(STR)-Modus noch folgende Option einstellen: USB Wake Up from S3 Enabled.

Wenn es hier mit einer anderen Einstellung klappt, dann vielleicht mal ein BIOS-Update machen... Bei meiner ersten BIOS-Version gab es auch Probleme mit S3... Seit dem BIOS-Update habe ich keine Probleme mehr damit...

Ansonsten mal bei den Stromsparmodi von Windows nach gucken...
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Computer (Probleme) Fragen und Antworten

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM