Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Windows XP und Dos Modus!

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

Windows XP und Dos Modus!

Beitragvon Metalic » Freitag 11. Juli 2003, 23:36

Da ich meine Festplatte formatieren will müsste ich in den DOS Modus doch wie komm ich denn unter Windows XP dort hin ... Also: WIe starte ich im Dos Modus mit WINXP?
Metalic
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:31

Advertisement

Beitragvon Tronny » Samstag 12. Juli 2003, 00:29

... gar nicht,weil es den nicht mehr gibt.Du kannst allerdings vorher unter A:\ -> Formatieren eine Startdiskette erstellen.Du musst nur darauf achten,dass 'fdisk' und 'format' darauf sind.
Wieso musst Du eigentlich formatieren?Geht nix mit erstelltem Backup oder der Systemwiederherstellung?
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Metalic » Samstag 12. Juli 2003, 11:27

Nun ... als ich XP installierte konnte ich mit dem Windows Media Player Videodateinen nur auf dem Kopf also "falsch herum" abspielen ... das war das kleinere problem denn ich hatte einfach inen aneren Player benutzt aber als ich mir eine Webcam kaufte und damit Videos aufnemen wollte hng sch men Pc immer auf und schrieb irgendas von "Diese Anwendung mus aufgrund bla bla bla geschlossen werden" ... als ich dann auf Problebericht -> Details ging stand da was von lameacm.acm konnte nicht asgeführt werden ... ich schrieb in ein Forum und da riet mit jemand das ich WINXP neu installieren sollte ... geht j ganz leicht mit der "Uprde" Funktion ... ein Freund riet mir aber von dieser Funktion ab weil sein Pc damit deutlich langsamer wurde ... . Nun ich hab nich auf en Freund gehört und hab die Upgrde Funktion benutzt ... jetzt ist der PC wirklich sau lhm und ht auch so en paar Macken ... Zwar kann ich jetzt die Videos aufnehmen und abspielen ber der ruckelt so stark ... Noch en Frend meinte dann formatier enfach und mach enen Neuanfang ... nun das hab ih jett vor ;) ...

Ich habe das jetzt gemacht mit A:\ -> Formtieren aber da ist nichts von fdisk und format ....
Metalic
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:31

Beitragvon Mad-Dog » Samstag 12. Juli 2003, 11:34

puh.. bis man deine fehlenden Zeichen hinzugefügt hat.....

wieviel Arbeistspeicher hast du eigentlich ? 256 oder 512 MB Ram ?
Gruss

Mad-Dog
Benutzeravatar
Mad-Dog
Hilfe-Forum Fuchs
Hilfe-Forum Fuchs
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 26. November 2002, 22:17
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitragvon Metalic » Samstag 12. Juli 2003, 11:36

sorry aber ich behandle die tastatur immer so zart ... :) ...

ich hab 256 ...
Metalic
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:31

Beitragvon Tronny » Samstag 12. Juli 2003, 12:12

... für WinXP und Deine Anwendungen sind 256 MB zu wenig.Du solltsest mindestens 512 MB Ram haben.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Metalic » Samstag 12. Juli 2003, 12:22

aber vorher hat lles wunderbar geklappt ... mit XP!
Metalic
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:31

Beitragvon Tronny » Samstag 12. Juli 2003, 13:05

... wenn es vorher alles lief,dann mache doch eine Systemwiederherstellung bei dem Zeitpunkt als alles lief.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Metalic » Samstag 12. Juli 2003, 14:15

dann habe ich ja wieder das problem mit den videos die ich nicht abspielen/aufnehmen kann
Metalic
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:31

Beitragvon DSB » Samstag 12. Juli 2003, 22:08

{USERNAME} {L_WROTE}:... als ich XP installierte konnte ich mit dem Windows Media Player Videodateinen nur auf dem Kopf also "falsch herum" abspielen ...


Du hast ein Codec-Problem.
Offensichtlich hast Du Dir die Readme´s nicht genau durchgelesen udn einen Codec installiert, der nur installiert werden sollte, wenn "vorher" schon dieses Problem aufgetaucht ist. Installiere Deine Codec-Packs nochmal neu und achte genau darauf, welche Codecs wirklich nötig sind.
Ich wette, dass danach auch das andere Problem gelöst ist.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg


Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM