Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Windows XP bootet nicht mit virtuellen CD Laufwerken

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

Windows XP bootet nicht mit virtuellen CD Laufwerken

Beitragvon Methos » Sonntag 24. August 2003, 01:02

hi da bin ich wieder
mein freund hat ein prob.
folgendes:
So ich habe meine festplatte formatiert und wieder windows xp raufgeschmissen und folgendes sobald ich ein prog welches ein virtuelles cd laufwerk erstellt und ich den computer boote kommt eine blue-screen fehlermeldung, dass windows nicht mehr hochgefahren werden kann wegen kürzlichen hard- oder softwareänderungen. zwar komme ich durch den abgesicherten modus wieder in windows hinein und kann es mit der systemwiederherstellung rückgängig machen aber ich brauche virtuelle cd-laufwerke. (In der Blue-Screen Fehlermeldung steht noch ich soll die bios-funktionen "caching" und "shadowing" deaktivieren... was ist das)
Mein system :
Intel Pentium 4 1.8Ghz
512 SD-Ram
NVIDIA GeForce 3TI200
bla bla bla
Aldi-PC vom Herbst 2001
Methos
Hilfe-Forum Member
Hilfe-Forum Member
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 15:32
Wohnort: Aachen

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Montag 25. August 2003, 18:22

Hm, es traut sich keiner zu Antworten. Dann will ich mal nicht so sein:

Ich verwende XP Pro und habe keine Probleme mit virtuellen Laufwerken. Sowohl RAMDISK läuft als auch das ELBY DVD-ROM SCSI CdRom Device, welches von CloneCD erzeugt wird.

Weil es bei deinem Freund nicht läuft, tippe ich auf folgende mögliche Ursachen:
-Fehlende Boardtreiber
-Fehlende oder falsch installierte ASPI-Treiber
-Konflikt mit Powermanagement (ACPI): Board <-> XP

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon Methos » Dienstag 2. September 2003, 18:40

hattest recht :D
das letztere prob is weg
vielen dank
AMD Ahtlon XP 1800+
GeForce 2 DDR
512MB Ram
Direct X 9
Win XP
20" Monitor
visit http://www.black-asses.de.vu
Methos
Hilfe-Forum Member
Hilfe-Forum Member
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 15:32
Wohnort: Aachen


Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM