Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Virtuelles CD Laufwerk Löschen

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

Virtuelles CD Laufwerk Löschen

Beitragvon matze » Mittwoch 12. Mai 2004, 10:30

Hallo.

Ich habe wohl irgendwie eine Software falsch gelöscht. Zumindest ist das Virtuelle Laufwerk des Emulator übrig geblieben. Image kann man dort aber auch nicht mehr einbinden und andere Emulatoren brechen beim Installieren mit einer Fehlermeldung ab, vermute durch das Laufwerk.

Über den Geräte Manager in der Systemsteuerung habe ich es auch versucht zu löschen. Leider ohne erfolg. Die ursprüngliche Software habe ich auch wieder Installiert und Deinstalliert aber das hat auch nix geholfen. Beim nächsten Neustart ist es wieder da.

Hat jemand eine Idee?

Danke Matze
matze
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 24. August 2002, 21:09

Advertisement

Beitragvon MikeTNT » Mittwoch 12. Mai 2004, 15:55

Besitzt du ein Betriebssystem?

Weißt du zufällig, mit welcher Software das virtuelle Laufwerk erstellt wurde?
Hast du die Setup-Dateien noch? Dann würde ich die Software neu installieren und dann wieder sauber deinstallieren.

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon matze » Mittwoch 12. Mai 2004, 17:58

Also. XP habe ich.

Und das mit Installieren und Deinstallieren habe ich auch schon probiert. In der Registry ist auch nix mehr von dem Programm.

Gruss Matze
matze
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 24. August 2002, 21:09

Beitragvon MikeTNT » Mittwoch 12. Mai 2004, 21:12

Hm...

Gerätemanager hast du ja schon ausprobiert. Geht es wirklich nicht, wenn du dort unter DVD/CD-Rom Laufwerke das Gerät deinstallierst?
Ich vermute ja.
Eventuell Laufwerk deaktivieren neu booten und dann deinstallieren, könnte man auch noch testen.
Wenn XP nach dem Booten immer noch meint, daß Gerät wäre noch da und den Treiber neu installiert, wird es schwierig.

Ich muß mal zu Hause schauen, ob es eventuell noch über Verwaltung/Computerverwaltung/Wechselmedien/Ressourcen eine Möglichkeit gibt, das Laufwerk manuell zu löschen.

Ansonsten bleibt nur noch die Registry (vermutlich steht der Eintrag irgendwo bei HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi unter irgendeiner Target ID)

cu Mike
Bild
Benutzeravatar
MikeTNT
Tips 'N 'Tricks
Tips 'N 'Tricks
 
Beiträge: 769
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 19:53
Wohnort: Saarland

Beitragvon matze » Donnerstag 13. Mai 2004, 16:37

Also die zwei ideen funzen auch leider nicht. Ich kann löschen was ich will. Nach einem Neustart ist wieder alles da.


Habe aber jetzt gesehen das er mir das Laufwerk als richtiges und nicht als Virtuelles Anzeigt.
matze
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 24. August 2002, 21:09

Beitragvon matze » Sonntag 23. Mai 2004, 08:44

Habe das Laufwerk jetzt weg. Habe einfach Nero usw gelöscht und weg war es :)

Matze
matze
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 24. August 2002, 21:09


Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM