Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Unreal 2 / Unreal Tournament 2003 Problem unter XP

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

Unreal 2 / Unreal Tournament 2003 Problem unter XP

Beitragvon atctv » Freitag 7. März 2003, 23:27

Hallo!

Ich habe sowohl Win2k als auch WinXP laufen. Auf Win2k laufen alle Unreal-Spiele; Auf XP aber nicht, obwohl ich die gleichen, aktuellsten Treiber (VIA4in1, Detonator, DirectX) verwende. Ich hatte auch schon die Vorgängerversionen drauf und durch die neuen ersetzt.

Die Fehlermeldung beziet sich immer auf das selbe: D3D bzw. Direct 3D - Ich sollte das aktivieren bzw. nach einer aktuelleren Version schauen. Ich hatte auch schon alles runtergeschmissen von DirectX und neu aufgespielt, alles gleiche Sprache etc. Bei Win2k funktioniert das alles nur bei diesem XP nicht, wo ich es eigentlich lieber hätte das es funktioniert.

Komischerweise kann ich auch keinen Benchmark unter XP ausführen unter XP mit dem Prog 3DMark 2001 ab einer bestimmten Auflösung; Und da bezieht er sich auch auf das Problem D3D.

Kann mir da jemand Helfen? :?:

Vielen Dank im Voraus! :wink:

Gruß
atCtV
atctv
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. März 2003, 23:18
Wohnort: NRW

Advertisement

Beitragvon atctv » Freitag 7. März 2003, 23:29

Achso, bevor ich das vergesse, falls jemand auf die Idee kommen sollte mich zu fragen, ob D3D und Direct Draw aktiviert ist, dann kann ich nur sagen: JA!
atctv
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. März 2003, 23:18
Wohnort: NRW

Graka?

Beitragvon Atom » Sonntag 9. März 2003, 22:47

Was für ein System hast du? Und vor allem Grafikkarte? :?:

Noch dazu kannste ja Power Strip saugen oder neue Grafiktreiber.
Falls du eine Grafikkarte mit NVidia Chipsatz hast, dann versuchs mal nicht mit dem neuesten Detonator sondern mit ner älteren Version z.B 30.00 oder so...
AMD Athlon XP 2000+
1024 MB DDR Kingston - Infineon original
GF 4 Ti (Leadtek WinFast A 250 LE my ViVo)
MSI KT3 Ultra 2 mit Raid
80 GB Western Digital 2 MB Cach 7200 U/min
19" Medion Monitor
Atom
Hilfe-Forum Schüler
Hilfe-Forum Schüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 5. März 2003, 13:54
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon atctv » Montag 10. März 2003, 00:04

OS: WinXP
AMD 1,4 GHz
512 SD-RAM
ASUS NVidia Gforce2 Pro

Probier ich mal aus... sag dann Bescheid wenn's gefunzt hat.
atctv
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. März 2003, 23:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Tronny » Montag 10. März 2003, 18:49

Hi,

sorry,aber ich glaube,Deine Grafikkarte ist für Unreal unterdimensioniert.Du solltest (meiner Meinung nach) wenigstens eine Geforce 440MX haben,denn UT2003 ist sehr Grafikintensiv.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Spawn » Montag 10. März 2003, 18:59

Hmmm, also ich würde eigentlich schon fast sagen du brauchst eine G Force 4 TI Karte um das spielen zu können!! Sehe ich ja bei mir. @ Tronny - also ne G Force 4 MX is aber in dem Bereich nix besser als eine G 2 (GTS?) Pro - kannste mir glauben :D









Gruss Spawn
WDFZDR!!
Benutzeravatar
Spawn
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Montag 9. September 2002, 14:35
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Tronny » Montag 10. März 2003, 19:16

.. naja,ich wollte nicht zu hoch greifen :lol:
Meiner Meinung nach sollte es schon eine Geforce 4 TI 4200 sein :wink:
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon atctv » Freitag 14. März 2003, 01:49

Hallo!

Danke erstmal für die Tipps! Eigentlich müsste ich aber doch das Siel zumindest starten können. Es geht mir ja eigentlich um den Fehler den er ständig macht - hatte er ja auch bei UT 2003 eingeblendet, dann hatte ich es unter Win2k laufen und funzte sehr gut.

Vielleicht sollte ich Unreal2 einfach auch mal unter Win2k laufen lassen.

Das mit dem alten Detonator und Powerstrip hat keine Erfolge gezeigt.

Meine Grafikkarte ist übrigens eine GTS...

Gruß
atctv
atctv
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. März 2003, 23:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Spawn » Freitag 14. März 2003, 04:48

Hmm na ja eine GTS 2 Pro is ja auch ne sehr gute (wenn auch nicht mehr optimale) Grakka.Leider kann ich das XP Problem mit den Games recht schlecht nachvollziehen, da bei mir auf XP beide Spiele ohne Probleme laufen.Hast du bei XP das SP 1 installiert?? Vieleicht hilft das weiter (is ja zb bei Counter - Strike so).












Gruss Spawn :shock:
WDFZDR!!
Benutzeravatar
Spawn
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Montag 9. September 2002, 14:35
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Tronny » Freitag 14. März 2003, 08:11

Hi,
schau doch doch mal {DESCRIPTION} nach,ziemlich weit unten gibt es einen WinXP Patch für Directx und AMD Prozessoren;vielleicht hilft es ja.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Häh

Beitragvon Methos » Freitag 14. März 2003, 14:21

Also bei mir laufen Unreal 2 und UT 2003 flüssig. Ich habe eine GeForce 2
. Meinen PC seht ihr ja unten . Ich habe ebenfalls Win XP.
Ich glaube dein Problem liegt an etwas anderem!
AMD Ahtlon XP 1800+
GeForce 2 DDR
512MB Ram
Direct X 9
Win XP
20" Monitor
visit http://www.black-asses.de.vu
Methos
Hilfe-Forum Member
Hilfe-Forum Member
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 15:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon atctv » Samstag 15. März 2003, 00:50

Hallo!

Tja, hat leider alles nichts genützt... ich erhänge mich noch. Ich habe SP1 nicht installiert, dafür aber das Update was Tronny vorgeschlagen hat - gebracht hat's leider auch nichts :-(

Als Fehlermeldung kommt immer das:

Please enable Direct3D acceleration. You can do this by starting dxdiag and enabling Direct3D Acceleration in the Display1/2 tab after installing DirectX 8.1b (or later) and the latest drivers for your graphics card.



Build: Jan 7 2003 18:16:21

...um das mal zu verdeutlichen

Danke für Bemühungen!

Gruß
atCtV
atctv
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. März 2003, 23:18
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM