Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Sound geht nicht

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

Sound geht nicht

Beitragvon ScHoKoApFeL » Samstag 21. Juni 2003, 17:00

Hi^^

also.. mein ton am pc geht nich mehr..
ich hab die neusten treiber von dem teil^^ und die soundkarte is au nich kaputt, da das problem schon öfters aufgetreten is, un nachm formatiern wieder ging^^und wenn ich hochfahr machts immer so 'plomp' an den boxen. wenn sie dann was empfangen O_o kennt ihr sicher ^^ aber ich will jetzt wegen dem dummn ton nich formatiern -.- an den boxen liegts 1oo % auch nich, am andren pc gehn sie. und richtig angeschlossen is auch alles.. und am pc hab ich die lautstärke ganz aufgedreht; an den boxen auch
es liegt also 1oooo %ig am pc^^

also.. was soll ich machen? X_x plz helft mir X_x
ScHoKoApFeL
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 16:52

Advertisement

Beitragvon Anonymous » Samstag 21. Juni 2003, 17:10

Dann grenzen wir mal die Fehlerquellen einbisschen ein.
An den Boxen kann es nicht liegen,gut.
Dann liegt es entweder an der Soundkarte oder am Mainboard.
Geh mal im Gerätemanager auf deine Soundkarte und schau nach, welche IRQ verwendet wird und wähle gegebenfalls ein anderen IRQ.
Anonymous
 

Beitragvon Tronny » Samstag 21. Juni 2003, 19:03

Hi,

Deine 'Shift-Taste' scheint kaputt zu sein.
Ist der Stecker auch richtig fest in der Buchse? Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und da war der Stecker nicht ganz richtig befestigt.
Ist das eine Onboard Soundkarte? Ansonsten würde ich, wie Chefkoch auf den Interupt tippen. Seit wann besteht denn das Problem?
Irgendwelche anderen Treiber installiert, welches BS? Steht was in der Ereignisanzeige (sofern XP oder Win2000), ist das auch im abgesicherten Modus?
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon ScHoKoApFeL » Samstag 21. Juni 2003, 23:22

hi^^

also ersma thx für die antwortn o_O


@chefkoch .. welcher geräte-manager? X_x


un @tronny.. -> ne.. meine shift-taste is nit kaputt^^ aba ich schreib ebn klein.. is weniga arbeit un geht schnella^^ bei mir jednfalls O_o

un der stecker is 1oo%ig richtig in der buchse^^

was is ne onboard soundkarte? O_o un was isn interupt? X_x

das problem besteht seit.. mh, ca ne woche oda so^^
es war eben schonmal so, dass kein ton ging; und nach dem formatiern ging der eben wieder.. nachdem wir alles neu installiert hattn^^ andere treiber hab ich nie installiert.. ich kann mich auch nich dran erinnern überhaupt was am ton geändert zu haben.. könnte aber auch meine schwester gewesn sein o.O
ich hab windows 98^^ im abgesicherten modus hab ich das noch nich getestet..
und die treiber hab ich jetz auch schon neu installiert.. also die, die wir bis jetzt immer hattn, von der original cd; geht aber trotzdem nich..

also was sollsch machen? X_x ich will das der wieder geht -.- :frown: und formatiern wegen dem kommt schon gar nich in frage..
ScHoKoApFeL
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 16:52

Beitragvon DSB » Sonntag 22. Juni 2003, 03:13

{USERNAME} {L_WROTE}:Deine 'Shift-Taste' scheint kaputt zu sein.


Hi Schokoapfel,

dieser Satz sollt ein dezenter Hinweis darauf sein, dass Du Dich doch bitte an eine normale deutsche Grammatik halten solltest.
Niemand, wirklich niemand hat Lust sich durch ein so grauenhaftes Kauderwelsch zu wühlen, um nach 3-maligem Lesen erstmal zu verstehen, was Du eigentlich wissen willst.
Lasse bitte diese o_o´s und x_X´s weg - die bringen niemanden weiter und verwirren nur.

Zu Deinem Problem: eine Onboard-Soundkarte erkennst Du daran, dass die Anschlüsse dafür auf der Rückseite ziemlich weit oben sitzen. Wenn sie unten in den Querschlitzen sitzen und nicht oben bei den vertikalen Anschlüssen für Maus und Tastattur, dann ist es keine Onboard-Soundkarte.
Gruss,

DSB
Benutzeravatar
DSB
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
Hilfe-Forum (Der kann nicht ohne)
 
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 00:57
Wohnort: Hamburg

...

Beitragvon ScHoKoApFeL » Sonntag 22. Juni 2003, 14:04

{USERNAME} {L_WROTE}:
{USERNAME} {L_WROTE}:Deine 'Shift-Taste' scheint kaputt zu sein.


Hi Schokoapfel,

dieser Satz sollt ein dezenter Hinweis darauf sein, dass Du Dich doch bitte an eine normale deutsche Grammatik halten solltest.
Niemand, wirklich niemand hat Lust sich durch ein so grauenhaftes Kauderwelsch zu wühlen, um nach 3-maligem Lesen erstmal zu verstehen, was Du eigentlich wissen willst.
Lasse bitte diese o_o´s und x_X´s weg - die bringen niemanden weiter und verwirren nur.


Sorry, tut mir unendlich leid X_x.. ab jetzt werd ich alles richtig deutsch schreiben. :rolleyes:

Zu Deinem Problem: eine Onboard-Soundkarte erkennst Du daran, dass die Anschlüsse dafür auf der Rückseite ziemlich weit oben sitzen^^. Wenn sie unten in den Querschlitzen sitzen und nicht oben bei den vertikalen Anschlüssen für Maus und Tastattur X_x, dann ist es keine Onboard-SoundkarteO__o.


Also ich glaub' jetzt mal, dass es keine Onboard-Soundkarte^^ ist; aber 1oo%ig sicher bin ich mir auch nicht^^


Und was nützt mir das jetzt? Was soll ich jetzt machen^^?

Heeeeeelft miiiiir O__o plz X_x
Zuletzt geändert von ScHoKoApFeL am Sonntag 22. Juni 2003, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
ScHoKoApFeL
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 16:52

Beitragvon Anonymous » Sonntag 22. Juni 2003, 14:16

Schreibst ja weiterhin in deiner blumigen Sprache :shock:
Entweder du akzeptierst DSB's Vorschlag mit der Grammatik oder dein Thread wird geschlossen :evil:
Anonymous
 

Beitragvon ScHoKoApFeL » Sonntag 22. Juni 2003, 16:19

{USERNAME} {L_WROTE}:Schreibst ja weiterhin in deiner blumigen Sprache :shock:
Entweder du akzeptierst DSB's Vorschlag mit der GrammatikX_x
oder dein Thread wird geschlossen :evil:


Stimmt doch gar nicht :eek7: Lies dir mal meinen oberen Beitrag durch.. was ist das bitte grammatikalisch X_x
falsch?!
ScHoKoApFeL
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. Juni 2003, 16:52

Beitragvon Anonymous » Sonntag 22. Juni 2003, 16:24

Also jetzt habe ich aber langsam genug. :evil:

-CLOSED-
Anonymous
 


Zurück zu allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM