Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Programierhilfe (nur für Profis)

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

Programierhilfe (nur für Profis)

Beitragvon freeki » Samstag 28. August 2004, 12:04

Servus,

seit Wochen steh ich vor dem Problem meine gesammelten Karaokefiles (mpg) die ich umbenannt habe in 000001.mpg - 006788.mpg mit einer Software-Player abzuspielen.

Beispiel (das was ich möchte):

Die Files sind alle auf meinem Rechner.

Ich möchte ein einfaches Programm (irgendeine-DVD-Player-Software) umprogramieren oder ergänzen, das bei der Eingabe der Ziffern z.B. "6788" (eigenes Bild mit Anzeige der Ziffern 000000 beim Anfang, bei der Eingabe dann "006788") das dieses File mit Enter-Taste auf dem externen Ferseher/Monitor zu sehen ist.

Zeitgleich bei der Eingabe der Ziffern soll nur mir auf dem Monitor meines Rechners der Interpret und Song angezeigt werden, damit ich weiß, welches Lied abgespielt wird.

Ausserdem sollte das Abspielen auch unterbrochen werden können z.b. mit der Ende-Taste oder so.

Das ganze muß so funktionieren, das wenn ich das File unterbreche, das z.B. ein externes Bild wie "PAUSE" auf dem externen Fernseher/Monitor angezeigt wird.

Und das ich dann eine neue Ziffer eingeben kann, falls die Eingabe der Ziffer falsch war und nicht mit dem Lied zusammen passt, ohne das das Programm neu geladen werden muß.

Hat einer von Euch eine Idee oder Anregung oder kann mir dabei helfen?

Ich verzweifle langsam.

freeki
freeki
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 17:22

Advertisement

Zurück zu allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM