Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

PC-Probleme

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

PC-Probleme

Beitragvon mcpezy » Samstag 4. Januar 2003, 14:58

Hallo,

vielleicht kann mir ja wer helfen...
Habe AMD 1000 MHz,
Nach ca. 2 bis 3 Minuten schaltet sich der Monitor immer aus, wie wenn er kein Eingangssignal mehr hätte,
Rechner reagiert auch nicht mehr.
Habe schon alles ausgebaut... bis auf
Netzteil (= neues), Diskettenlaufwerk und RAMS (die jedoch auf einen anderen PC funktionieren) ...

vielleicht kann mir ja jemand helfen...
ev. ist das Motherboard oder der Prozessor kaputt.. wie kann man des testen... falls man keinen anderen hat?

danke peter
mcpezy
 

Advertisement

Beitragvon ernus11 » Samstag 4. Januar 2003, 16:44

Hi, hmm bist du denn schon im betriebssystem oder schaltet er sich aus wenn du hoch fährst?
achte mal auf den lüfter vom cpu..... hatte mal ein bekanter von mir da war das kabel nicht mer dran und immer nach dem start im win frohr das bild ein und nichts ging mehr!
das dein bild weg geht.... überprüfe deine grafikkarte...agp im bios einstellen.... oder teste eine andere ob es dann klappt.
hoffe dir geholfen zu haben...

ps: sonnst mal neues system drauf nuddeln.

gruß
ernus
ernus11
Hilfe-Forum Teeny
Hilfe-Forum Teeny
 
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 19:17
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tronny » Sonntag 5. Januar 2003, 02:14

... hmmm,
wie wäre es mal mit einem anderen Monitor?
Oder schau mal den VGA Stecker an, vielleicht ist dort ein Pin verbogen.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Silent » Samstag 18. Januar 2003, 04:33

Hallo mcpezy,

das selbe Problem hatte ich auch vor kurzem mit meinem Athlon 1GHz...

Auch ich habe alle ausprobiert, von der Grafikkarte über die Festplatten, das Betriebssystem bis hin zum Netzteil...

Bis es wirklich nur noch das Mainboard/Hauptplatine sein konnte...Seit dem Wechsel desselben (230€ *schluchz* weil gleichzeitig neue RAM's benötigt) funktioniert mein PC bestens...

Schau mal auf dein Board, ob dort an irgendeinem Kondensator Rostspuren oä. sind..denn das war bei meinem Board der Fall, und wohl auch der Auslöser für die ganzen Probleme......

@mcpezy: Ich kann dir gut nachempfinden, wie es Dir geht, ich hoffe, dass Dir meine Ratschläge weiterhelfen konnten

Viele Grüße
Silent
Silent
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2003, 20:49


Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM