Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Probleme mit cue und Audio Datei

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

Probleme mit cue und Audio Datei

Beitragvon Bender0717 » Dienstag 1. April 2003, 16:40

Ich habe in einer rar Datei eine Audio und eine cue Datei. In der Audio Datei sind mehrere Lieder zusammen. In der cue Stehen auch alle Titel. Wie kann ich die Datein so brennen, das ich aus der einen Audio Datei mehrere bekomme????? Jedes einzelne Lied? :roll: :roll: :roll:
Bender0717
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 16:22

Advertisement

Beitragvon atctv » Freitag 4. April 2003, 22:37

Hallo!

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast du eine große Audiodatei (von mir aus mp3 oder wav), möchtest daraus aber für jeden einzelnen Titel, der sich in dieser großen Datei befindet, eine eigne Datei erstellen, sodass du beispielsweise beim Abspielen jeden Titel einzeln anwählen kannst, ohne das du vorspulen oder warten musst, bis er kommt? RICHTIG?

Ich gehe mal davon aus...

Es gibt ja diverse Editoren, die den Audioverlauf grafisch darstellen und du sie wie Videomaterial zuschneiden kannst.
Das wird hier aber recht problematisch, weil du ja nicht ganau weist, wann jedes Lied anfängt bzw. aufhört.

Deshalb kann ich Dir nur vorschlagen, spiel die Datei beispielsweise mit einem Player ab und nehm die Lieder einzeln mit einem Recordertool auf (Alles auf dem PC, versteht sich ;-) ) Nicht das du abspielst und mit dem Mikrofon aufnimmst...

Du nimmst also das erste Lied auf bis zum Ende, stoppst den Player und speicherst im Recorder den ersten Titel, dann spielst du weiter ab und so weiter und so fort...

Ist recht langwierig und konservativ, aber vielleicht schaut ja noch ein anderes Board-Mitglied rein und kann Dir einen besseren Rat geben.

Viel Spass
atctv
atctv
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 7. März 2003, 23:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Bender0717 » Sonntag 6. April 2003, 17:21

Danke für Deinen Tipp!
Allerdings kann man auch die cue Datei über Nero einlesen und direkt als Image brennen. Dann hat man genau das was ich wollte. Ich war nur erst nicht geduldig genug bei Nero, und dachte es wäre abgestürzt. Klappt doch...

Trotzdem Danke!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bender0717
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 16:22


Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM