Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

Plötzlich zweite Festplatte

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

Plötzlich zweite Festplatte

Beitragvon Frank-Juist » Sonntag 24. November 2002, 17:39

Hallo,

also ich habe gestern auf meinem alten Computer(Compaq ca.2 Jahre) die recovery cd eingelegt um ihn in den gekauften zustand zurück zu versetzen da ich ihn meinem bruder schenken wollte.
so habe ich ihn dann in den ursprung win 98se zurück versetzt und habe danach auf winn 2000 aktualisiert. soweit so gut aber die grafikkarte spielte nicht mit und ich also wieder recovery cd rein um auf win 98 zu kommen.
hat auch geklappt aber seitdem habe ich zwei festplatten!!!!!
beide sind vollkommen identisch heißen aber nicht "lokaler datenträger" wie normal sonder "Windows 98" mit Buchstaben c und d.
auf beiden ist sozusagen der selbe inhalt und sie haben die selbe größe. wie ein klon aber ich habe weder geklont noch partitioniert oder sonstwas.
habe jetzt zwar die d festplatte formatiert und sie ist jetzt leer hätte aber gerne nur wieder "eine" festplatte.

weiss jemand was da passiert ist....?

Gruss Frank
Frank-Juist
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. November 2002, 17:25
Wohnort: Juist

Advertisement

Beitragvon Tronny » Sonntag 24. November 2002, 19:16

Hi,

genau weiss ich das auch nicht, aber ich nehme an, dass Win2000 auf 'C' schon eine Partition gefunden hat und somit versuchte eine D Partition aufzumachen. Aber wenn Du sowieso alles 'platt' machen willst, boote doch von Diskette und,lösche mit fdisk die Partitionen, lege eine Partition wieder neu an und boote wieder von Diskette,um diese Partition zu formatieren. Danach sollte es eigentlich mit der recoveryCD laufen.
Aber ich muss das leider ohne Gewähr sagen, da ich es nicht 100% ig weiss. Es ist eben nur eine Idee, wie man es machen könnte.

Viele Grüsse von
Tronny
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Beitragvon Frank-Juist » Sonntag 24. November 2002, 21:05

Hi Tronny,

ich denke es wird so klappen, bin zwar laie habe es aber glaube ich hinbekommen. habe bestimmt schon jedes betriebssystem 5x aufgespielt und somit hast du mir wenigstens ein erfolgsgefühl gegeben.
tut nach all dem mist echt gut, mittlerweile kann ich die keys für 98 und 2000 schon auswendig.
also ich danke dir und bis zum nächsten problem :wink:

Gruss Frank
und schönes Wochenende.........
Genieße den Augenblick, denn kein Moment
kommt auch nur für einen Augenblick zurück.
Frank-Juist
Hilfe-Forum SuchBaby
Hilfe-Forum SuchBaby
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. November 2002, 17:25
Wohnort: Juist

Beitragvon schnellie » Sonntag 24. November 2002, 21:20

Kleiner Tipp für alle die keine Bootdisk haben oder eine vernünftige erstelen können:

Bei {DESCRIPTION} gibt es jede menge Startdisketten für alle gängigen Betriebssysteme :-)

Einfach die entsprechende *.Exe downloaden und leer Diskette einlegen... Mit ein paar Klicks ist dann die Bootdiskette fertig :-)

@Frank: Falls du dich nicht traust eine neue Partition an zu legen, dann kannst du die Festplatte auch ohne Partionen lassen und von der RecoveryCD die einfach die Installation starten... Eigentlich sollten alle Winbetriebsysteme (seit 95) dann selbstständig die Partionierung vor nehmen...

:-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM