Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

PC Bootet nur von Floppy

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

PC Bootet nur von Floppy

Beitragvon matze » Sonntag 29. Dezember 2002, 22:49

Hallo.

Mir ist was ganz Blödes passiert, was wohl vermeitbar gewesen wäre.

Kurz gesagt Ich habe eine Festplatte Formatiert um ein neues Betriebssystem zu Instalieren bei einem Uralt PC.
Als Ich die CD inlegte und den PC anschaltete musste Ich leider feststellen das er nur von Diskette Bootet.
Im Bios ist auch kein CD Laufwerk.

Und das CD Laufwerk ist ein Double speed. Sonst weiss Ich rein gar nix.

Was muss Ich machen damit er von CD Bootet ??? :oops:


Gruss Matze :roll:
matze
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 24. August 2002, 21:09

Advertisement

Beitragvon schnellie » Sonntag 29. Dezember 2002, 23:14

Hi Matze,

mache dir eine Startdiskette, die auch die Treiber für ein CD-Laufwerk enthält :-)

Solche Startdisketten findest du bei {DESCRIPTION} :-)

Das Thema hatten wir zusätzlich auch schon unter: {DESCRIPTION}

Schaue dort mal nach, denn für WinXP hatte ich dort bereits die Links (auch für XP/SP1) gepostet...

:-)

Guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen (bin gleich noch ein wenig im Chat)

:-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schnellie » Montag 30. Dezember 2002, 01:27

So, nun bin ich nicht mehr im Chat und gehe ins Bett :-)


N8

:-)
Liebe Grüße
Thorsten alias Schnellie...


Benutzeravatar
schnellie
Super-Moderator
Super-Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 19. August 2002, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon matze » Dienstag 31. Dezember 2002, 12:08

Hallo Thorsten.

Danke für die beiden Links. Ich es probiert ausprobieren aber die Sau findet das CD Laufwerk nicht.

Übrigens die Daten vom Pc

Prozessor 80486
Festplatte 1 GB
Ram 16MB

Und Ich will Win 98 drauf machen.

Anja, Dominik und Ich Wünschen euch auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
matze
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 24. August 2002, 21:09


Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM