Die letzten Haushaltstipps: Möbel im Internet kaufen · Test:microSDHC 16GB Class10-Spei* · Re: Neue Leuchten für meine Wohn* · Re: Welches Betriebssystem benut* · Re: Kann mir jemand ein gutes Sc* · Re: Rezept: Spargelsalat · welchen betriebssystem benutzt i* · Neue Leuchten für meine Wohnung* · Re: mikrofasersofa reinigen · Re: Babyöl für weiche Haut

Die letzten Themen im Schnellsuche-Forum: firekeepers casino egwab · Datenschutzerklärung · Eine Frage von Moral? · Re: Stromvergleich im Internet: * · Das Haus vom Wendler · Tipp19: Uhrzeit Windows und Linu* · Stromvergleich im Internet: Dies* · Re: Was fahrt ihr für ein Auto?* · Was fahrt ihr für ein Auto? · Musik Video

[b]!!! Bios erkennt Festplatte nicht !!![/b]

Alles was sonst in keine ander Kategorie passt und wo sonst der Schuh beim Computer drückt :-)

[b]!!! Bios erkennt Festplatte nicht !!![/b]

Beitragvon $undance » Donnerstag 6. Februar 2003, 15:10

Hallo,

habe ein Problem beim Bootvorgang.

Bei jedem Neustart des Rechners zeigt er: Auto-Detecting Prim. Master, dann dauerts eine ganze Weile und er sagt not detected.. Wenn ich aber mit Strg-Alt-Entf. starte, wird die Festplatte ganz normal erkannt.???

Hilfe bitte !! Danke

$undance
$undance
Hilfe-Forum Frischfleisch
Hilfe-Forum Frischfleisch
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 15:19

Advertisement

Beitragvon Tronny » Donnerstag 6. Februar 2003, 16:14

Hi,

so ein Problem hatte ich auch mal. Zum einen war ein Dateisegment der Festplatte im Eimer (ich hatte die Festplatte mit 'Scandisk überprüft und an der defekten Stelle hing das programm immer) und zum anderen hatte ich alle Stecker der Platte gezogen und neu gesteckt.
Das defekte Segment habe ich mit Partition Magic ausgeklammert,indem ich die Partiiton soweit verkleinert hatte dass eben nur noch der funktionsfähige Teil über war. Das hat mich 3 GB an Speicher gekostet,aber bei einer 40 GB Platte machte mir das nicht viel aus.
Viele Grüsse sendet

Tronny
------------------------------------------------------
Wer bei mir Fehler findet, darf sie behalten
Benutzeravatar
Tronny
Spezial-Mitglied
 
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:58

Bios einstellen!!!

Beitragvon Helmchen » Donnerstag 20. März 2003, 16:12

Versuch mal die Werte deiner Festplatte rauszufinden (Köpfe, Sektoren etc.). Das autodetecting dreht oft durch. Deshalb würde ich als erstes feste Werte im Bios einstellen. Dadurch kann der Bootvorgang dann auch schneller werden. Was sonst noch empfehlenswert ist ist immer ein Bios update..... :wink:
Benutzeravatar
Helmchen
Hilfe-Forum Twen
Hilfe-Forum Twen
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 15:39


Zurück zu allgemeine Probleme

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Setze ein Bookmark bei: Google  yahoo  slashdot.org  Delicious.com  Digg.com  Linksilo.de  favit.de  Favoriten.de  Linkarena.com  icio.de  Fuzz  Nuouz  Reddit  Scoopeo  Wikio  addThis

Powered by Schnellsuche.de and Kannchen.de - IMPRESSUM